1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsame Farbige Punkte und Pixelfehler bei Spielen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Majoschi, May 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Majoschi

Majoschi Byte

Hallo,

Ich habe nun schon länger ein Problem mit meiner GeForce 8800 GT.
    Bei grafisch anspruchsvolleren Spielen erscheinen bunte Punkte in allen Farben auf dem Bildschirm, bei anderen gibt es Pixelfehler, bei anderen sogar beides. Wenn ich alternative Treiber verwende verschwinden sie zwar, jedoch verlangen viele Spiele die orginalen Treiber.
    Was kann man da machen?:confused:

Screenshot ist angehangen ;)

Mein System: CPU: Intel Q9550
    Graka: Gainward GeForce 8800 GT
    Ram: GB DDR2
    Mainboard: Asus P5KC

Attached Files:

Last edited: May 25, 2009
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hört sich nach einem Defekt der Graka an.
    montiere die Graka mal raus, und stecke sie wieder ein
    unter Vorsichtsmassnamen "Elektrostatische Entladung".
    wie sieht es mit der Temperaturen der Graka aus bei Last und Leerlauf?
    hast Du Möglichkeit eine andere Graka reinzusetzen?

3. Majoschi

Majoschi Byte

Aber muss es nicht ein Software Defekt sein wenn die Grafikkarte mit anderen Treibern problemlos läuft?
    (Nein neuinstallation der Treiber nützt nichts)

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn DU nicht versuchen willst eine Lösung mit dem Ausbau zu erledigen, dann stürze Dich auf den Treiber.
    Ich verstehe nicht ganz, welche Spiele NUR den allerneuste Treiber braucht, eine Vorversion des Treibers geht auch.
    vllt hast Du nicht den richtigen Treiber installiert, od/u der Treiber nicht richtig deinstalliert.
    was für ein Netzeil hast Du? gib die Amperewerte an auf den Voltlinien, im spez. die 12Voltlinie = wieviel Ampere?
    wie heiss ist die Graka bei Last und wie bei Leelauf (=windowsbetrieb)

5. Majoschi

Majoschi Byte

Nun ich habe schon mehrmals probiert die Grafikkarte rauszunehmen und wieder reinzustecken. Das Problem besteht dennoch.
    Mein Netzteil hat 18A (Hoffentlich war das der richtige Wert)
    und wie warm die Grafikkarte ist kann ich so nicht sagen... wie findet man das heraus?

PS: ich habe nicht gesagt das die Spiele die neusten Treiber brauchen (was nebenbeigesagt auch manchmal vorkommt)
    sondern, dass ich keine alternativen Treiber benutzen kann wie z.b Omega Treiber

6. hans10

hans10 CD-R 80

... ob das netzteil starkgenug ist?
    kommt darauf an,
    wieviel stromfresser im rechner eingebaut sind.

ausserdem gibt es da noch den unterschied
    zwischen marken-netzteil und noname-produkt.

7. Majoschi

Majoschi Byte

Naja also beim Stromverbrauch hab ich mich aufs nötigste beschränkt also keine Beleuchtung usw ;) aber wäre es den möglich den Stromverbrauch der Graka zu senken? Nur so zum Test wenn ich dadurch Leistung einbüße ist fürs erste egal...

8. hans10

hans10 CD-R 80

9. Majoschi

Majoschi Byte

Laut diesem Test bräuchte ich grademal 291 W ich habe 550 W...

10. hans10

hans10 CD-R 80

... kannst du mal eine andere graka ausprobieren?

11. Majoschi

Majoschi Byte

Habe ich bereits bei anderen Grafikkarten tritt das Problem nicht auf...

12. hans10

hans10 CD-R 80

... ich habe eine ati-graka im rechner und habe festgestellt,
    dass die karte mit neueren treiberversionen
    schlechter funktioniert als mit älteren versionen.

das bedeudet jedoch nicht,
    dass du die neueste treiberversion installieren musst.

installiere den treiber von der cd/dvd,
    die zur karte mitgeliefert wurde.

13. Majoschi

Majoschi Byte

OMG... Ich hätte nie gedacht, dass die Lösung so einfach ist :aua:
    schon fast peinlich^^
    Danke euch allen für die Hilfe!!!!:bet:

14. hans10

hans10 CD-R 80

... was nu, funktioniert es?

15. pasta16

pasta16 Byte

schön wenns bei dir wieder geht :) kannst ja sagen was die "einfache lösung war". hatte auch so nen problem mit punkten besonders bei grafiklastigen anwendungen und dann bluiescreen wo stand, dass mit nv_disp was nicht stimmt. jetzt kriegt der monitor gar kein signal mehr. vll kann mir ja einer sagen, ob des an der grafikkarte leigt oder doch woanders.

hier is des thema, falls jmd zeit hat^^

http://www.pcwelt.de/forum/grafikka...streifen-pixelfehler-monitor-kein-signal.html

16. Majoschi

Majoschi Byte

Naja genau das was hans10 gesagt hat ;)
    ich habe die treiber deinstalliert, zur sicherheit nochmal driver cleaner drüberlaufen lassen, und dann die treiber von der mitgelieferten CD installiert :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page