1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seltsame Geräusche und PC geht aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tom1911, Aug 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom1911

Tom1911 ROM

Hallo,

ich hab da ein Problem mit meinem treuen 4-Jahre-Opi-PC und hoffe ihr könnt mir helfen...

Die komischen Geräusche sind ein Fritzeln - hört sich an wie ein zerfetztes Stromkabel - aber keine Angst: es sind keine Funken zu sehen ;-)

Anfangs war es so, dass das Fritzeln nur 1 x am Tag auftauchte, woraufhin der PC dann auch wenig später aus ging...
    Allerdings wurde das Fritzeln immer lauter und der PC ging immer häufiger aus. Das war keine lineare Steigerung - also mal ging er nach 5 min. aus, dann mal wieder erst nach ein paar Stunden.

Jedenfalls wurde das Fritzeln immer lauter und häufiger und im Moment schafft er es nur bis ins Windows (was immerhin 7 min. dauert - aber das ist schon lange so, weil viel schrott drauf ist) aber dann geht er aus...

An Hardware hab ich gar nix gemacht

Ach so, das Fritzeln kommt so aus Richtung MB bis NT ?! - die Lüfter drehen alle brav und Temp war nie auffällig.
    Wenn er ausgeht nützt es übrigens nix ihn einfach wieder anzuschalten, sonder ich muss direkt am NT den Knopf ausmachen bzw. den Stecker ziehen - ein paar sekunden warten - erst dann geht er wieder an...

Kann irgendjemand ne Diagnose stellen?

ach so... es ist mir fast schon peinlich, aber hier mal die Eckdaten:
    amd athlon xp 2500 oder ähnliches ;-)
    asrock fragt mich nicht was für ein Chipsatz
    700 und ein paar zerquetschte nicht-marken-speicher
    radeon 9600 pro

aber die Hardware hat zusammengepasst und funktioniert so seit 3 Jahren

ich weiß dass es zeit für nen neuen wäre aber in ermangelung an geld wäre ich froh, wenn ihr mir helfen könntet :rolleyes:

2. nosti89

nosti89 Megabyte

klingt nach Netzteil..voralem weil du das gute Stück erst komplett ausschalten musst um den Rechner neuzustarten...

Vielleicht mal mit einem anderen testen?

MfG

3. Tom1911

Tom1911 ROM

jip. ist es auch. Einer der sich damit auskennt hat mir gesagt, dass nt's wohl mit der zeit immer weniger watt weitergeben. Wenn dann alles fleißig am arbeiten ist und z.b. graka voll beansprucht wird reicht der saft nicht mehr aus. Bis gar nix mehr geht... Ich kann froh sein, dass dieses no-name teil überhaupt so lange gehalten hat.
    Also, danke für den tipp. Bis zum nächsten problem :-)
    Lg tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page