1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seltsame Geräusche

Discussion in 'Sicherheit' started by kugelsprung, Oct 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keine Ahnung, ob es dieses Thema nicht vllt in den Windows-Bereich gehört, aber genau will ich eigentlich wissen.

Zuerst ein herzliches Hallo an alle, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe es wird nicht mein letzter sein.

Nun endlich zum Problem:
    Seit einer Weile macht mein Computer in völlig willkürlichen Abständen ein seltsames Geräusch. Es wird direkt über die Soundkarte ausgegeben.
    Ich habe Windows XP Professional mit SP2 und auf dem aktuellen Updatestand. Alle Hardwarekomponenten haben einen passenden und aktuellen Treiber, das System an sich läuft reibungslos und auch nicht seltsam langsam oder so.
    Ich habe eine Firewall und die zeigt keine Internetaktivität beim Erklingen des Tons an (hab extra mal davor gesessen und auf den Ton gewartet).
    Der Ton an sich ist schwer zu beschreiben, er hat jedoch einen sonderlichen Nachhall und klingt vllt so, wie eine aufsteigende Luftblase oder so. Aber sehr tief.
    Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann wo der Ton herkommt, was er bedeutet bzw. wie ich eventuell herausfinden könnte was es ist?
    Achso, um die Standardtipps am Anfang etwas abzukürzen: Ich kann mich nicht erinnern etwas installiert zu haben, seit dem der Ton auftritt. Alle Windows Systemklänge sind ausgeschaltet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Es hat sich inzwischen geklärt. War ein Warnton meiner Firewall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page