1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seltsame Mails mit Anhang

Discussion in 'Sicherheit' started by coputer 2000, Dec 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich bekomme in letzter Zeit öfter Mails mit einem Anhang, z.B. *.mp3.pif oder *.mp3.exe. Ich hab die Datei natürlich nicht geöffnet, aber Antivirus konnte darin nichts entdecken. Mich nervt das allerdings und meine Frage ist, wie kann ich was dagegen machen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

2. hy
    hab noch was gefunden
    [<< Vorige] [Nächste >>]

BadTrans-Wurm: Überprüfung auf ausspionierte Passwörter

Wer nach einer Infektion mit dem Mail-Wurm BadTrans befürchtet, dass der Wurm Passwörter oder andere geheime Informationen gestohlen haben könnte, kann jetzt selbst nachsehen. BadTrans legt die ausgespähten Informationen in der Datei C:\windows\system\cp_25389.nls ab -- allerdings in verschlüsselter Form.

Vom Anti-Viren-Testcenter der Universität Magdeburg gibt es jetzt das Tool DecBad. Mit dem Programm kann man die kryptischen Zeichen in Klartext umwandeln und damit feststellen, ob BadTrans sich Zugriff auf geheime Informationen verschafft hat. Mit dem kostenlosen Tool AntiBadTrans von BitDefender kann man ein befallenes System wieder säubern. (ju/c\'t)

wenn du ein forum such über denn virus hab welche gefunden

3. Ich hab den Check gemacht und der hat zum Glück nichts gefunden. Trotzdem werd ich weiter aufpassen. Danke für die Hilfe.

4. Relax

Relax Halbes Megabyte

dein PC ist mit dem Badtrans-Virus infiziert ! (anklicken der email genügt !).und er hat sich schon wahrscheinlich an alle Bekannten aus deinem AdressBuch verschickt .

Was tun?
    1) alle emails löschen, die ungefähr 41 KB gross sind
    und keinen Anhang anzeigen (merkwürdig, nicht wahr !? )
    2) VirusProgramm updaten und Scan starten oder
    ANTIBADB.exe downloaden
    (siehe http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/20484/ oder
    http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php )
    3) folgende infizierte Dateien werden gefunden:
    kdll.dll und kernel32.exe (nicht kernel32.dll ! )
    und ev. andere.
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 03.12.2001 | 23:19 geändert.]

5. Danke für die Info! Wo finde ich denn in dem Forum was darüber? Ich hoffe, die Datei muß man erst öffnen, damit sie aktiv wird...

6. lutz_s

lutz_s Byte

über diesen Schädling wurde schon viel in diesem Forum berichtet
    -> Mails, Kommendare,...
    versuch es mal mit einen Update deines Antivierenprogramms und informiere dich unter: http://www.trojaner-info.de/
    dort dieser adresse giebt es auch programme zum entfernen.
    MfG Lutz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page