1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsame Meldung auf runtergeladene Webseiten und drei Fragen zu ICQ

Discussion in 'Smalltalk' started by Britt7610, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Britt7610

Britt7610 ROM

Hi,

mich beschäftigt folgendes:

1. Mich irritiert momentan auch etwas an meinem Compi (Windows XP Professional, Firewall: ZoneAlarm, Virenschutz: AntiVir). Es ist zwar (noch) kein richtiges Problem, aber es nervt. Seit zwei Tagen bekomme ich für Webseiten, die ich mir schon vor länger Zeit mal runtergeladen habe, die Meldung, das Windows folgende Datei D:/Eigene Dateien/blbla.html nicht finden kann. Danach wird die Webseite aber ganz normal offline angezeigt. Wenn ich online bin, kommt die Meldung. Wenn ich dann offline bin, kriege ich wieder die Meldung, aber die Seite wird vollkommen korrekt angezeigt. Hab die gleichen Dateien in der Vergangenheit schon oft geöffnet, ging immer ohne Problem.

Was Besonderes hat sich bei meinem Compi in den letzten Tagen nicht zugetragen... außer, dass ich mir vor kurzem Gimp runtergeladen habe. Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen - ich bilde mir an, dass das mit den Meldungen auch später angefangen hat. Hm. Und für ein Virus wäre sowas doch eher untypisch, oder?

Und dann hätte ich noch ein drei kleine Fragen zu ICQ:

2. Gibt es eine Möglichkeit, die nervigen Werbebanner unten im ICQ-Fenster zu blocken?

3. Bei Links, die über ICQ übermittelt werden, werden bei mir immer mit dem Internet Explorer geöffnet, obwohl ich sonst nur Firefox nutze und auch als Standardbrowser eingestellt habe. Hat jemand `ne Idee, wie ich das umstelle (man merkt, ich mag den Internet Explorer wirklich, wirklich nicht XD).

4. Wenn ich mich bei ICQ anmelde, bekomme ich immer die Meldung "Ihre gegenwärtigen Sicherheitseinstellungen verhindern ActiveX controls auf dieser Seite und dann dass diese Seite deswegen möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden kann (oder so ähnlich).

Wär echt lieb, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte,
    lg
    Britt

2. Sele

Sele Freund des Forums

zu 2. und 3. wirst Du hier fündig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page