1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seltsame "Symptome"

Discussion in 'Sicherheit' started by pcschröder76, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hallo,

kennt jemand dieses Problem:

Beim Aufstarten des Computer bleibt der Bildschirm ausgeschaltet. Sobald Windows bis zum Anmeldebildschirm geladen hat, schaltet sich auch der Monitor ein. Keines der Kennwörter haut mehr hin; bleibt nur Neustarten.

Irgendwo erschien auch noch ne Systemmeldung mit dem Inhalt "Firedaemon blabla...". Aber Firedaemon ist ja irgendein Windows-eigenes Programm, soweit ich weiss.

Ich vermute einen Virenbefall des Bios.

Das Ganze ist schon ne Weile her, doch es interessiert mich immer noch, ob jemand Näheres zu diesem Problem weiss.

Danke im Voraus

mfg

Michael

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@ Trudenbiker

Selbst wenn's der Muma-B gewesen sein sollte: wie willste einen Wurm entfernen, wenn Du keinen Zugriff mehr auf Dein System hast (war Win2000 Prof.) ?

(Außer man baut die HD aus und schließt Sie an nen zweiten Rechner an.)

Allein die Tatsache, dass auf der von Dir verlinkten Homepage ne Anleitung zum Entfernen des Wurm angegeben ist, läßt also vermuten, dass es sich da um einen anderen als den von mir gesuchten Wurm - wenn's denn einer war -handelt.

mfg

Michael

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Tja, hatte nicht gedacht dass da noch jemand was zu diesem Thread beisteuert und war in letzter Zeit auch in anderen Foren unterwegs.

Ich befürchte, dass ich zu der Beschreibung des Problems nix mehr hinzufügen kann.
    Der betroffene PC war ne alte Gurke, und mein Bekannter hat sich dann kurzentschlossen einen neuen geholt - bei Ebay.

Doch das Interesse an diesen seltsamen "Symptomen" is halt geblieben.

mfg

Michael

4. Gast

Gast Guest

Frag ihn und spekuliere nicht, schon gar nicht, wenn du das eh nur ironisch meinst. Wirkt nämlich so, als seiest du an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert. Kann natürlich täuschen...aber es wirkt so.

5. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Vielleicht misst er das Fieber mittels Service ???:D

6. Gast

Gast Guest

Offensichtlich nicht.

7. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

8. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Hast du Firedaemon selbst installiert ??

9. Gast

Gast Guest

Wozu buddelst du einen 3 Wochen alten Thread aus, der niemanden inklusive Ersteller mehr interessiert? Um mal eben zu posten?

10. rascal

rascal Byte

kann es sein, dass du in letzter zeit hardware an deinem computer ausgetauscht hast?..dasselbe problem tauchte bei mir schon mal mit der stromversorgung auf

11. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Gut, irgendeine Malware hätte Firedaemon also "missbrauchen" können.

Malware jemandem bekannt?

mfg

Michael

12. Gast

Gast Guest

Firedaemon ist KEIN Windows eigenes Programm, dient aber zum Start beliebiger Programme als Systemdienst. Dass du über die Existenz des Programmes nichts wusstest, ist Besorgnis erregend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page