1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsame System restarts!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hazzle, Dec 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hazzle

Hazzle ROM

Hallo zusammen,
    vorweg, es gibt zwar in diesem Forum ähnliche Themen aber keines hat mir bei der Fehlerbehebung geholfen.

zum Problem:

Mein system startet willkürlich neu.
    Dieses Problem hatte ich vor ca. einen halben Jahr auch, damals war ich genau so ratlos wie heute, habe mir daraufhin neue Hardware gekauft:
    Mainboard : Gigabyte 870A-USB3
    CPU : AMD Phenom II x4 850
    RAM : 2 x 2 Gb (Corsair)
    Netzteil : NoName 750W

Nunja erstmal hatte ich nach dem einbau dieselben probleme, durch komplette formationen der HDD und Bios Batterie entfernen (elkos entladen) funktionierte es zuerst alles einwandfrei. Ich dachte das problem sei behoben.
    Jetzt kurz vor Weihnachten ging es wieder los. Nach der Installation von "HTC Sync" bekam ich einen Bluescreen, BAD_POOL_HEADER Stop code :0x00000019 (......).
    Reaktion darauf : Abgesicherter Modus, Anwendung deinstalliert.
    Allerdings startete sich andauernd mein System neu ohne einen Bluescreen anzuzeigen. Automatische Systemrestarts bei Systemfehlern habe ich zuerst ausgestellt um vielleicht wenigstens nen anhandpunkt per Bluescreen zu bekommen. Fehlanzeige. Kein Bluescreen
    Memtest durchlaufen lassen : keine Fehler.
    Gehäuse und Komponenten vom Staub entfernt, alles ausgebaut und eingebaut. Und auf einmal lief es wieder einwandfrei für die erste zeit. Ich konnte Spiele wie Battlefield 3 und Skyrim spielen ohne das ein Fehler auftrat.
    Nach beendung des Spiels Skyrim startete der pc im Ruhe-Betrieb wieder neu.
    In der Windows Ereigniss Protokollierung wurde ein "Kritischer Fehler mit der Ereignis ID 41" angezeigt.
    Das seltsame ist, selbst wenn ich im Bios Menu bin und ein wenig warte, startet das System neu. immer in ungleichen Zeitabständen.
    Temperaturen dabei liegen immer im "Normalen" bereich. Spannungen habe ich auch überprüft. alles OK!.
    Solangsam bin ich überfragt. Kann es eventuell sein dass es hier im Studentenwohnheim zu Spannungsschwankungen des Netztes kommt, und mein Netzteil diese nicht kompensieren kann?.
    Bin für jede kleine Antwort und für jeden auch so winzig kleinen Tipp äußerst dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Hazzle

2. Hazzle

Hazzle ROM

edit: ebend gerade waren mir die ständigen restarts zuviel und ich habe den Pc per Startknopf ausgeschaltet wärend er am booten war, folge war: Pc war "ausgeschaltet" aber meine Tastatur bzw. das Licht an meiner Tastatur hat geflackert. vielleicht hilft das an der Diagnose.

Ausserdem machen meine angeschlossenen Boxen ein "Rauschen" ähnliches geräusch wenn ich den Netzschalter am NT einschalte.

3. Hazzle

Hazzle ROM

Problem wahrscheinlich gelöst.

Ich habe einfach mal banal die Gehäuse stecker auf dem Mainboard entfernt, und den pc mit einen Schraubenzieher via pin überbrückung gestartet..
    Bisher läufts.
    Wahrscheinlich Wackelkontakt am Resetknopf.. :(

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenns nicht geholfen hat, leg Dir ein ordentliches Netzteil zu. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page