1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsame Verbindungsprobleme. Vista?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by rpokorny, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rpokorny

rpokorny ROM

Hallo Leute,

habe seit einger Zeit bei meinem PC (Vista, Broadcom 802.11g Netzwerkadapter) recht seltsame Probleme mich mit dem Internet über W-Lan zu verbinden. Seltsam insofern, dass
    - mit Kabel funktioniert es bei dem Pc
    - mein Laptop mit XP schafft es über W-Lan
    - das macbook schafft es auch über W-Lan
    - manchmal (selten) kann sich auch der PC über W-Lan verbinden (dann ist die verbindung auch gut und bleibt konstant bestehen - bis zum nächsten neustart)

Wenn es nicht klappt wird das netzwerk dennoch erkannt (bei hervoragender signalstärke). Eine Verbindungsversuch scheitert dann entweder (Meldung in etwa: konnte nicht verbunden werden) oder gelingt lokal (das heißt er zeigt die verbindung zum netzwerk an, jedoch nicht zum internet). Allerdings kann ich mich auch wenn eine lokale verbindung angezeigt wird nicht über http mit dem router verbinden. Vista hat eine automatische netzwerk- reparaturfunktion. Gewöhnlich hat die bei meinem problem nicht geholfen - zweimal hat das aber danach funktioniert.

Wäre klasse, wenn jemand eine idee hätte

viele grüße

Bei dem Router handelt es sich um einen Asus WL 500-W. Das DSL-Modem ist ein Vodafone Speedmodem 200.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page