1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsame Zeichen bei GeForce GTX 275

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pcfreak1997, Oct 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe einen computer mit windows 7 und xp. das system ist nur 2 wochen alt und hat bisher super funktioniert. heute habe ich das directx 9 sdk installiert und ein beispiel geladen. alles funktionierte super, aber auf einmal fror das bild ein. nach ca. 10 sek. fing das bild zu flackern an und keine tastenkombination ging mehr (kein strg+alt+entf, kein alt+F4, nichts). ich hab das system per ausschalter neu gestartet. normal kommen nach bem bios logo ein paar zeilen text und dann der win 7 bootloader. diesmal kamnach dem bios ein bildschirm voller seltsamer zeichen und dann der bootloader.
    Soweit wäre das alles ja kein problem, aber beide betriebssysteme froren beim laden ein. im abgesicherten modus hab ich den nVidia-Treiber deinstalliert und den Standard-VGA-Treiber von Windows geladen. Dann geht das ganze. aber ich hab nicht einmal ein viertel der normalen grafikleistung und der s-video ausgang ist auch tot. weiß :bitte: jemand etwas über dieses problem????

Mein system (erst ZWEI wochen alt!!):

Motherboard: ASUS P5Q Pro Turbo
    CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (4 x 2,83 GHz, Sockel 775)
    RAM: Kingston 2x 2 GB
    Grafikkarte: XFX nVidia GeForce GTX 275 XXX Edition (896 MB Grafikspeicher)
    Netzteil: Corsair 550W
    BluRay-Laufwerk: LG GGC-H20L
    HDD: Samsung SpinPoint 1 TB

THX im voraus

pcfreak1997

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

warum installierst DU auf Win 7 DX9?

3. unter windows 7 hab ich natürlich dx10.
    das beispiel lief unter xp.

Übrigens: ich habs gelöst.

wir haben die graka in einen anderen pc gebaut, lief alles super. dann wieder zurückgebaut, jetzt geht alles.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nicht schlecht, eine solche Lösung ist mir neu, vllt die Graka nur ausbauen und wieder einbauen, dann wird die Hardware "Graka" vom Mainboard erkannt.
    Hauptsache die Ware läuft, und danke für die Info

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page