1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seltsamer (Klick-) Bereich auf dem Desktop

Discussion in 'Windows 7' started by oakland-8, Jul 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo,
    ich weiß leider nicht exakt diesen Umstand zu beschreiben:
    Auf meiner Arbeitsoberfläche befindet sich neuerdings ein Bereich (rechts unten, oberhalb der Startleiste), da wird der Cursor zum Handsymbol. Klickt man darauf öffnet sich der Browser und eine Avira-Seite (Upgradeoption) erscheint. Das passiert sowohl auf der offenen Oberfläche als auch bei geöffneten Programmen, die man an dieser Stelle nicht nutzen kann. Man muss dann die Fenster immer auf dem Desktop verschieben...
    Ist so etwas schon bei jemandem vorgekommen? Gibt es Lösungen?
    PS: Ich benutze Avira Antivirus. Das Win 7 ist auf dem aktuellen Stand.
    Danke schonmal.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Support von Avira wäre der passende Ansprechpartner. Im Zweifel das Programm deinstallieren.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Avira führt ein Systemlog. In dem werden Programmupdates vermerkt. Eins davon wird für die Veränderung der Schaltfläche verantwortlich sein.

5. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Herzlichen Dank,
    ich werde die Hinweise beherzigen.
    PS: Heute ist der geschilderte Umstand erstmalig nicht aufgetreten. Mal schauen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page