1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsamer Punkt in Adressleiste

Discussion in 'Browser' started by bdbd, Jul 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bdbd

bdbd Byte

Hi Leute,
    hab jetzt ewig gesucht im Netz um eine Antwort zu finden, aber hab da irgendwie nirgends was gefunden....

Also.
    Ich hab seit einiger Zeit in meiner Adressleiste am oberen ende des waagrechten Striches (Eingabezeichen) manchmal einen seltsamen Punkt rechts.
    Dieser taucht auch genauso dann im Goolge-adin Suchfenster rechts auf.
    Wenn ich aber auf Google selber geh, ist er allerdings im dortigen Suchfenster nicht da.

Ich weiss, - ist nicht garvierend, aber nervt mich doch und ich würd gern wissen weshalb der da manchmal auftaucht.

Wär sehr dankbar für Input.

Ps:
    Windows XP2
    Mozilla 2.0.0.14
    Hab auch an der Config nix geänder und auch nichts installiert in letzter Zeit.
    Problem besteht seit ungefähr 3 Monaten

Danke im Voraus
    :grübel:

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Vllt. hilft ein Update auf Firefox 2.0.0.15 ?
    http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/2.0.0.15/releasenotes/

Kannst Du einen Screenshot posten ?
    Wie wirkt es sich auf das Surfverhalten des FF aus, was nervt konkret ?

Am Rande:
    welche Add- ons / Plugins hast Du installiert ?

3. bdbd

bdbd Byte

Hi Benutzerbild taichi01,

Bin Mal gestern mit Adware und Tuneup wiedermal drübergefahren und jetzt ist er wieder weg interessanterweise.

Screenshot folgt, sobald der wieder auftaucht.

Bezügl. Suffverhalten: - Ich hab registriert, das FF, wenn diser Punkt da ist,- er längere Ladezeiten hat. Unabhängig davon ob ich das google suchfenster nutze oder ein gespeichertes Lesezeichen.
    Dies ist der eine Punkt der nervt und der andere ist das auftauchen des Punktes an sich, denn ich muss dann immer an Allesmögliche denken, ob ich mir eventuell was eingefangen hab.... .

Update werd ich machen.

Danke vorest für die Unterstützung

4. taichi01

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Ist er im Suchfeld von Wikipedia über den FF auch vorhanden?

6. bdbd

bdbd Byte

Hi Leute,
    also jetzt glaub ich krieg ich nen Vogel.
    Um den Log zu machen wollt ich dem Konto adminrechte zuweisen (da sonst nur eingeschränkt)- und konte Konto nicht wechseln- hat sich immer aufgehängt. Dann startete ich direkt ins adminkonto und machte zuweisung dann Neustart und - Schwups war das Konto auf dem ich sonst arbeite nicht mehr daaaaa. Also wieder zurück ins Admin-kto und gemerkt dass Konto gesperrt war...... boaaa

Wie auch immer:
    anbei der Hijacklog.
    (Zur info: bin vorher mit Tuneup und Adware drüber und hab vor dem Log noch nen Neustart gemacht)

Übrigens hab ich seit ein paar Tagen manchmal Schwierigkeiten mit dem Emailversand und auch beim surfen- nach Neustart gehts aber wieder??!!

Ps: @ neo.com
    Der besagte "Punkt taucht im Moment im Suchfeld wie von mir beschrieben im Google-adin Suchfenster und der Browser-adressleiste von FF nicht auf ABER-
    WIE VON DIR BESCHRIEBEN- Über FF ist der im Suchfeld von Wikipedia da!! GENAU DEN HAB ICH ÜBRIGENS GEMEINT!
    Weshalb taucht der auf?:confused::grübel:

Attached Files:

Last edited: Jul 15, 2008
  7. taichi01

Ich kann den Log nicht entdecken :)

Poste ihn im Anhang als.txt Datei.
    Bis 21 Uhr 17 kannst Du den Post noch ändern, sonst neu

8. bdbd

bdbd Byte

?? Versteh ich nicht- Der ist doch da!?- zumindest wenn ich die Seite aufruf, seh ich da nen Link drunter. Du nicht ??

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\neu\second\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - Global Startup: Bluetooth Manager.lnk = ?
    Sieht sauber aus, die obigen Einträge sind überflüssig und können weg.

Für XP gibt es das Servicepack 3 und den Internetexplorer 7. Java ist veraltet.

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Keine Ahnung, was der soll. Kenne ihn nur von dort, da ich oben so selten rumtippe und nicht weiter drauf geachtet hab. War mir bisher schnuppe, kam es doch nur bei Wiki vor. - dachte, das solle so *g*

Beim nachforschen hab ich jetzt auch nur einen älteren Forenthread (nicht hier) gefunden, in dem keine Lösung bekannt, das eher kleine Problem aber ebenfalls ignoriert wurde. :D

Deaktivier mal ZA komplett und berichte, obs Inet und Mailing besser laufen.

11. taichi01

Ja, mittlerweile.
    Ich habe um 20:37 geschrieben und du um 20:17 gepostet und 20.41 geändert :D

Verstehe ich auch nicht :comprob:

12. bdbd

bdbd Byte

@Feuerfux
    Danke für den Tipp:) .
    Bezügl. SP3 für win, muß ich allerdings sagen, dass ich das schon drauf gemacht hatte- ernüchterndes Resultat BLUESCREEN. :aua: Da ich ein unbelehrbarer Optimist bin (mit gelegentlichen Ausnahmen g*) hab ichs nochmal drauf gemacht - Resultat: Jedesmal wenn ich ein Programm starten wollte, wär es möglich gewesen, während der Ladezeit zum Drive'in zu fahrn- Futter holn und Progi wär immer noch nicht offen gewesen. :aua:
    Fazit: Da ich dann recherchierte und sah, daß ich nicht der einzige war, dachte ich: - Da wart ich lieber noch etwas :)

Und Internetexplorer- liiieber nicht..
    Aber echt danke sonst.

@neo.com
    Wenn das nur im Wiki wär, wär's mir auch gleich, aber wie schon gesagt, der taucht auch manchmal in der Adressleiste auf (Betonung liegt auf manchmal) und dann gleichzeitig auch im Adin von Google. Zusätzl. ist dann eine registrierbare Verlangsamung des Browsers wahrnehmbar (bild ich mir echt nicht ein- für alle Zweifler g*)

Bezügl.ZA- ... Tja was soll ich sagen.- Das war auch mein erster Tipp und hatte es auch probiert, aber kein Erfolg.-
    Jetzt aber (heut um 22Uhr) hat ich wieder eine Mail im Postausgang, die sich einfach nicht von meinem Rechner trennen wollt - ZA aus und Mail ist raus!?! :confused:
    Werd das aber trotzdem nochmal probieren das nächste Mal wenn FF keine Seiten mehr aufbaut obwohl auch schon probiert... aber wer weiß .. ?

Dieser Punkt ist mir aber auch schon auf ein oder zwei anderen Seiten in den Suchfenstern aufgefalln. Da hats mich aber nicht so gestört, weil ich dachte es wär ein Fehler der Seite! Hatt da aber auch keine sonstigen Schwierigkeiten- darum auch nicht weiter gerätselt.- Jetzt aber ists anders... . Vielleicht taucht ja doch noch Mal 'ne Erklärung auf und ich werd' erleuchtet.:heilig:

@taichi01
    danke Dir auch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page