1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsamer Stempel in Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kawummdi, Jun 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Leute - Schönen guten Abend zusammen!

Von einer Arbeitskollegin habe ich ein defektes Notebook bekommen von dem ich die Daten der Festplatte retten sollte. Das war kein Problem, aber das Notebook konnte ich nicht wiederbeleben. Auf meine Frage was ich mit dem Teil dann machen solle, meinte sie nur enttäuscht: "Dann gebe ihn halt zum Schrott". Gestern habe ich das Teil nun demontiert um den Platinenschrott bei EBay einzustellen. Dabei fand ich unter der Abdeckung über der Tastatur den auf dem Foto erkennbaren Stempel.
    Ist das jetzt einfach " nur ein Stempel" oder steckt da mehr dahinter? Weiß darüber jemand etwas?

Vielen Dank schon mal für Eure "Spekulationen" ......

P.S.: An den Moderator: Wenn dieser Thread sich im falschen Themenbereich befindet, bitte verschieben. Ich wusste nicht genau wohin damit ;-)

Attached Files:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Notebook stammt von MiTac. Das Ganze war ein modularer Baukasten, mit dem sich der Großhändler sein Notebook zusammenstellen konnte. Die Teile wurden alle gelabelt, d.h. unter dem Firmennamen selbst sind keine Notebooks in den Handel gekommen.

3. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Danke Kalweit für diese Antwort. Aber leider verstehe ich nicht ganz was dieser Aufdruck soll. Ist damit einfach nur ein Modul mit der Bezeichnung "Pentagon" gemeint?

4. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Nein, der Aufdruck befindet sich ja auf einem Kunstoff Geäuseteil des Notebooks. Pentagon ist eine Kunststoff Spritzguss Firma.

5. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page