1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsamer Vorgang bei Einwahl

Discussion in 'Sicherheit' started by K-Dogg, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K-Dogg

K-Dogg Byte

Ich hatte in letzter Zeit das Problem, das sich bei der Einwahl ins Internet folgender Fehler ergab....."Benutzername wird nicht verifiziert"

Nachdem ich mit xp die automatische Systemwiederherstellung durchgeführt habe, war dieses Problem ad acta gelegt....binnen 2 Tagen kommt es aber wieder. Nun habe ich formatiert....da ich das Gefühl habe das irgendein Virus im Spiel ist....Virenscanner habe ich nicht installiert, da ich momentan keine Ahnung habe welcher Sinn macht...die guten bremsen das System aus und die die es nicht tun, erfüllen ihren Zweck nicht. Jedenfalls ist das Problem heute wieder aufgetreten, nachdem es zunächst problemlos funktionierte. Ein Fehler von Seiten des Providers liegt nicht vor...Hardware kann es auch nicht sein.....jetzt frage ich mich wircklich ob mir jemand bei der Beseitigung dieser äusserst unbefriedigenden Internetsituation behilflich sein kann....sei es durch Ratschläge bezüglich Virenscannern oder durch Ursachenforschung.

Danke im Vorraus

2. K-Dogg

K-Dogg Byte

die konfiguration ändert sich nicht von alleine...und es kann nicht sein das einen tag geht....und dann wieder alles beim alten ist.....ohne das irgendjemand irgendwas gemacht hat.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie lange besteht das Problem schon ??. Ich würde da nichts machen.. Problem liegt vermutlich bei T-Online. Möglich wäre noch dass du eine Einstellung falsch konfiguriert hast. Zum Beispiel..
    in Richtung DFÜ.. "nur sicheres Kennwort zulassen" oder einen Haken bei Name, Kennwort, Zertifikat abfragen.

"Benutzername wird nicht verifiziert" bedeutet der Einwahlserver gibt scheinbar keine Antwort.

Grüße
    Wolfgang

4. K-Dogg

K-Dogg Byte

dsl....dfü....t-online

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

bitte Angaben welche Einwahl... analog-modem, isdn, dsl-modem,
    welcher Provider..?.

Grüße
    Wolfgang