1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seltsames aufstarten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Strohkopf, Nov 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Strohkopf

Strohkopf Byte

Hallo zusammen

erst einmal weiss ich nicht ob dieses Problem wirklich hier ins BIOS Forum passt, doch ich finde es passt hier am besten :)

das problem liegt bei folgendem rechner:
    Intel Pentium 4
    1GB RAM
    Mainboard Asus p5vd2-mx
    Nvidia GeForce 8500GT
    Betriebssystem Windows xp SP2

Problem:
    beim booten kommt zuerst ganz normal der mainboardname auf dem bildschirm, dann sieht man schnell ein fenster bei dem ein paar sachen gestartet werden, und danach kommt normalerweise das fenster bei dem ein balken unter dem xp logo sich befindet.
    doch dann kommt, ob ich abgesicherter modus starten will.
    drücke ich windows normal starten
    bootet er neu. wenn ich glück habe kommt das fenster nicht mehr, und sonst doch, und dann drücke ich nochmal windows normal starten.
    wenn er es schafft, dann kommt bevor die willkommensseite kommt, ganz kurz, ein blaues fenster mit weisser schrift, so kurz dass man nichts erkennen oder drücken kann. blitzschnell. sieht aber änlich oder gleich aus wie die datenträgerüberprüfung. bin mir aber nicht 100%ig sicher, ist sehr schwer etwas zu erkennen.
    dann bootet er neu, und die ganze prozedur beginnt von vorne.

dieser vorfall ist auf einmal eingetreten, also nichts installiert oder so.

wisst ihr eine lösung?

Danke vielmals :D

gruss
    Strohkopf

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

3. Hast Du den schon probiert im abgesicherten Modus zu starten ?

Walter

:confused:

4. Strohkopf

Strohkopf Byte

Oh, das steht gar nicht^^.
    ja klar hab ichs das probiert, es passiert dasselbe wie im normalen Modus...
    kein unterschied..

5. Strohkopf

Strohkopf Byte

wie soll ich das machen wenn man ihn nicht aufstarten kann?

6. Lifedown

Lifedown Byte

Schon beim Booten F8 gedrückt? System in der letzten funktionierenden Konfiguration starten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page