1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsames Internetproblem (DSL)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by andyleery, Mar 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andyleery

andyleery Byte

Hallo, habe seit kurzem ein komischer Problem mit dem Netz und weiß nicht warum. Immer wenn ich Emule öffne oder Steam (Counter Strike/Onlinegame) wird die Internetverbindung irgendwie unterbrochen, ich kann dann keine Seiten aufrufen und Messanger disconnected sich auch. Wenn ich dann das Programm schließe, funzt ca. 5 min. das Netz nicht, dann nur teilweise und später dann wieder normal.

Ich hoffe Jemand hat ne Ahnung, denn nach 2 Wochen will ich mein Windows nicht wieder neu aufspielen *g*

2. enschman

enschman Megabyte

Ich versuchs mal wie Sele:
    Was is "funzt", is das was zu essen? :D

Was wichtig wäre, dass dir hier jemand helfen kann: Wie kommst du ins Netz? (Router/Modem allein) Welches Windows? Evtl. was in deinem Rechner alles drin steckt an Hardware...

mfg Tenschman

3. andyleery

andyleery Byte

funzt = funktioniert ^^

Zu den Fragen, sorry, hier die Antworten:

Also ich habe einen Router (Fritz Box mit WLAN), benutze Netz über Kabel, nicht WLAN, wobei WLAN für mein Notebook aktiviert ist.

Netzwerkadapter heißt: Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller.

Ich habe Windows XP Home installiert, noch Fragen? ^^

4. Carletto

Carletto Kbyte

Welche Fritz!Box mit welcher Firmware?
    Wieviele Verbindungen sind beim Filesharing gleichzeitig aktiv. Reduziere mal auf ca. 10, die FB mag nicht zu viele Verbindungen gleichzeitig haben.

Hast du den PC mal mit Hijackthis auf Malware getestet?
    Hast du irgendwelche zusätzliche Firewall installiert? (Norton, Zone-Alarm, G-DATA alles restlos entfernen!)
    Portforwarding korrekt, an die richtigen Adressen im LAN?

5. andyleery

andyleery Byte

Es geht seit heute wieder. Wieso weiß ich jetzt nicht genau, kann aber an folgenden Dingen liegen, welche ich gestern vollzogen habe:
    - Zum einen neues Firmenware
    - Zum zweiten per XP-Antispy die Option "Maximal mögliche Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöhen" deaktiviert

Und wieso meintest du Norton löschen? Ich meine eine Virensoftware sollte schon da sein ^^

6. enschman

enschman Megabyte

Aber Norton muss ja nich wirklich sein... Ich bin mit dem (kostenlosen) Avast Antivirus mehr als zufrieden!

Für Norton mal du Suchfunktion nutzen!

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page