1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsames Keyboard Verhalten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Glasswizard, May 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe ein seltsames Tastatur Problem und zwar kann man nach Windows Neustart genau nur einen Buchstaben schreiben (oder beispielsweise Enter drücken) dann geht die komplette Tastatur nicht mehr. Es ist egal welcher Buchstabe. Im BIOS geht die Tastatur ganz normal. Was könnte das sein? Virus?

Last edited by a moderator: May 23, 2013
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. mike_kilo

was sagt denn der Gerätemanager zur Tastatur?
    Das musst du selbst wissen, mit welchem Ergebnis ein Scan bei Malwareverdacht erfolgte.
    Teste doch mal das Notebook auf seine Funktion mit einer Linux-Live CD.
    Dann kann man evtl. einen Treiberfehler ausschließen.

4. Der Gerätemanager sagt ordnungsgemäß installiert, Treiber auf dem neusten Stand. Habe auch mal die Treiber neu installiert ohne Erfolg. Viranscan mit Avira Free Antvirus hat nichts ergeben. Ich probiere mal irgendwo eine Live CD herzubekommen. Leider fehlt mir etwas das Wissen über Linux ... Jedenfalls, danke für die Antwort! :)

5. mike_kilo

6. Hi, ich habe den PC mit Ubuntu gebootet. Im Textverarbeitungsprogramm tritt nun das Problem auf dass ich einen Buchstaben schreibe und er diesen dann unendlich wiederholt (ohne dass ich weiter drücke). Keyboard defekt oder finde ich nur die Taste nicht wo man das Dauerfeuer ausstellt?

7. mike_kilo

Das Keyboard, bzw. die Taste scheint zu prellen. Da hilft nur Reparatur.
    p.s.
    Im BIOS wird doch normalerweise nur mit Cursortasten, [F]-Tasten oder ENTER gearbeitet. Wieso schreibst du dort "Text"?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page