1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsames Klingeln in frischen MP3s...

Discussion in 'Audio' started by Minervina, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Minervina

Minervina ROM

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe ein merkwürdiges Problem:

Habe eben aus zwei CDs Titel mit Hilfe von Nero 7 von cda in MP3 konvertiert und dann gebrannt.
    Schon beim Testhören am PC kam nach ein paar Sekunden ein ganz komisches Klingelgeräusch dazu, doch ich dachte, das läge nur an meinen Kopfhörern und brannte drauflos...
    Das (sehr penetrante :heul:)Geräusch ist nun auf der gebrannten CD, die sich ansonsten aber einwandfrei abspielen läßt., wie mir meine HiFi-Anlage bestätigte.

Habe bereits in den anderen Foren und Threads nachgeschaut, aber so eine Geschichte ist anscheinend noch niemandem über den Weg gelaufen:(

Weiß jemand Rat?
    Schon im Voraus vielen Dank!!!

Herzliche Grüße
    Marie

2. DJZ

DJZ Byte

hi,
    versuch doch mal mit nem andern Programm die mp3s zu erstellen, z.B. "Audiograbber".
    Ich hab jez nur Nero6, aber da werden die MP3s mit mp3pro erstellt - (weiß net wies mit Nero7 is) aber bei 6 ist mp3pro nur ne testversion..könnte sein das dieser komische Codec dafür verantwortlich ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page