1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsames "Knarz" Geräusch

Discussion in 'Audio' started by Griesson, Sep 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griesson

Griesson Byte

Hallo!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich besitze ein Dell XPS 15 L501X.

Letztens habe ich bemerkt das in unregelmäßigen Abständen, egal ob ich Musik höre, ein Video schaue oder spiele, das ein seltsames Knarz Geräusch auftritt.

Es hört sich an als würde der Sound für 1-2 Sekunden einfrieren bzw. unterbochen werden. So ein "Brrrr" Geräusch.

Kurios ist folgendes: Manchmal tritt es Tage nicht auf, dann aufeinmal wie heute wieder, fängt es wieder an. Es nervt einfach nur. Auch ein Neustart hilft nicht. Am nächsten Tag geht es dann aufeinmal wieder.

Das Tritt auf egal ob ichg die internen Lautsprecher, externe oder das Headset benutze.

Die Treiber für den Realtekt Audio Chip sind neue aufgespielt (Win7 64bit).

LG :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das tritt auf, wenn die CPU-Leistung für eine Sekunde nicht ausreicht, sprich, das System ausgelastet ist.

3. Griesson

Griesson Byte

das ist ja sinnlos ... ist schon ein core i5 mit der neuen bridge und 8gb ddr3 ram.

bei win7 laufen auch immer so 70 prozesse im hintergrund. hab auch schon unwichtige ausgestellt.

so ein mist ...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Guck das Wartungscenter, Ereignisanzeige, Resourcenmonitor-Logs durch. Du hast so viele Diagnosemöglichkeiten bereits an Bord unter Win7.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page