1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seltsames Netzwerk/Internet Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ThePapeboy1, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zu aller erst die Rechnerkonfiguration

Windows Xp SP 3 alle updates.
    AMD Athlon 64, 3500+
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
    1,5 GB DDR SDRAM
    Bios AWARD
    GeForce 7800 GT
    Netzwerk Nvidia nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet.

Problem:

Seit ca. 3 Tagen habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung.
    Ich habe zwischenzeitlich den Rechner platt gemacht und alles neu installiert, sowie jeglichen Treiber up to date gebracht. Danach ging es nun für einen Tag. Nun ist die gleiche Problematik wieder vorhanden. Das Problem besteht nur beim PC, mein Notebook funktioniert über W-Lan und über das selbe Kabel wie beim Pc zu 100%.

Während des Surfens im Internet, ging das Internet plötzlich weg und ich bekam die Anzeige eingeschränkte Konnektivität. Der Router lässt sich nicht mehr pingen. Wenn ich die Netzwerkkarte deinstallieren möchte, hängt sich der Geräte Manager auf. Im Geräte Manager wird mir die Netzwerkkarte allerdings als funktionsfähig angezeigt.
    Die Lan Verbindung kann ich deaktivieren, dann beim aktivieren kommt allerdings die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Edit: Beim Herunterfahren hängt er sich eben auch noch auf.

Vielen Dank schon mal im Voraus

EDIT !!! Ich habe eine uralte Netzwerkkarte auf meinem Speicher gefunden und diese eingebaut. Nun funktioniert mein Internet wieder, nachdem ich nach Neustart die nvidia deaktivieren konnte. Kann es sein, dass das Onboard netzwerk teil einfach so kaputt geht? Muss ich damit rechnen, dass der Rest vom Mainboard auch bald nicht mehr läuft?

Last edited: Jul 28, 2009
  2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Mhh, seltsam...

Also soviel ich weiß heißt das nicht unbedingt, dass das ganze Mainboard kaputt geht....

Habe sowas sonst nur bei On-board Soundkarten gehabt... Am anfang lief sie super und dann nach und nach hatte die Karte immer weniger "höhen-wiedergabe".. Später hatte ich dann auch eine neue eingebaut und es lief wieder alles einwandfrei.

P.S.: Das Mainboard läuft heute noch bei einem bekannten ( War nen P4 Mainboard, ist also schon sehr alt).

Hätte dir jetzt mal vorgeschlagen eine Feste IP zu vergeben, vielleicht hätte das ja geholfen.. Aber es geht ja zum glück wieder alles..

Falls du noch garantie auf dem Teil hast, würde ich es reklamieren.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page