1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsames Phänomen NVidia 40.71 & 40.72

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hornet1955, Nov 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Bin ziemlich verunsichert, weil nach der Installation von 40.72 im Geräte-Manager von XP Professional für die Grafikkarte nur noch 32 resp. 16(!) MB (4200 Ti !!!!!!) ausgewiesen wurden (je nach BIOS-Einstellungen....rätsel). Jetzt hab ich wieder den 40.71 installiert und es werden nur 64 MB erkannt!
    Unter Win 98 SE läuft die Sache problemlos (128 MB), sollte also kein Hardw.-
    Defekt sein.....
    Die Grafikkarte ist eine ASUS 8420.

Hab via Hotline ASUS Deutschland kontaktiert, die konnten mir auch nicht
    helfen......(seufz!)

Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Phänomen beobachtet?
    Hat jemand Tips, die mir weiterhelfen könnten?

2. Besten Dank für Deine Antwort.

Gruss
    Martin

3. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Der Detonator 40.72 scheint bei sehr vielen Probleme zu machen. Scheinbar hat die Version einen Bug.
    Ich empfehle dir bei der 40.71 zu bleiben wenn sie funktioniert oder sogar wieder auf die 30.82 umzustellen.

MfG

René

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo somebody,

die version muss wohl mehrere bugs haben. hab sie bei mir auch wieder runtergeschmissen.
    allerdings läuft die 40.72 beta tadellos unter win ME auf einer anderen partition. wahrscheinlich war der beta treiber besser als der finale.
    unter xp habe ich wieder auf den 30.82 umgestellt.

zwischenzeitlich hat nvidia ja einen neuen fehlerbereinigten 40.72 zur verfügung gestellt. installiert habe ich ihn aber trotzdem nicht mehr.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page