1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsames Problem bei Spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Panzerschreck, Aug 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute!

Ich hab neuerdings ein ganz seltsames Problem beim Ausfüren von Spielen. Bis vorgestern lief alles perfekt aber als ich am Tag drauf Star Trek Armada zocken wollte ließ sich das Spiel zwar starten aber kehrte sofort zum Desktop zurück, als ich eine Mission auswählte. Ich wurde misstrauisch und versuchte andere Spiele zu starten aber KEINES funktioniert mehr richtig. Immer dasselbe Phänomen: Ich kann ein Spiel STARTEN (mit den ganzen Menüs usw.), aber nicht SPIELEN. Ich habe dann Systemwiederherstellung versucht, Neuinstallation aller Treiber aber nichts hilft. Kann mir einer Helfen?
    P.S.: Ich hatte das Problem schonmal vor 3 Wochen, da hat nur Formatierung u. Neuinstallation von XP geholfen, aber ich hab kein Bock alles noch mal neu zu machen.

>>> Mein System:
    AMD Athlon 1,1GHz
    ATI RAGE 128 Pro
    CREATIVE Soundblaster 4.1 Digital
    256MB RAM

2. Hat leider nichts genützt mit der Neuinstallation, aber ich hab da noch was vergessen: Alle Spiele, die ich vor jenem fraglichem Tag installiert hatte, spinnen wie oben beschrieben, aber wenn ich Spiele installiere, die vorher nicht drauf waren, funktionieren die einbahnfrei, aber eine Neuinstallation bei den alten bringt auch nix. Komisch, oder?

3. Momentan hab ich DX9, aber nachdem ich ihn deinstalliert habe und wieder meinen 8.1 hatte war das Problem wider da.
    Aber das mit der Neuinstallation hört sich gut an...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page