1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsames Problem mit Matshita uj-845S

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HorsemanNo1, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
    In meinem Laptop ist ein Matshita DVD-RAM UJ-845S verbaut. Seit einiger Zeit erkennt er noch Original-DVD's und CD's und Gebrannte DVD's. CD-R's ignoriert er geflissentlich mit der Bemerkung, die CD sei "leer". (Belegter Speicherplatz 0MB, Freier Speicherplatz 0MB wird unter Eigenschaften angezeigt) Das stimmt aber nicht, da sie auf anderen PC's erkannt wird. Im Gerätemanager wird das Laufwerk normal (ohne Problem) angezeigt.Dachte schon, ich hätte mir in Windows was zerschossen, deswegen hab ich das gesamte System neu aufgesetzt. Ergebnis: Wie vorher...

Habe schon etliche Foren durchgegoogelt, es gibt, viele, die das selbe Problem haben, aber keiner hat nen Rat, der mir weiterhilft.

Das dumme ist nur: Ich habe Backups gemacht von meinen Dateien... Ratet mal, wodrauf...Richtig, CD-R's...von denen er jetzt behauptet, die seien leere CD's (obwohl auch diese korrekt an anderen PCs angezeigt werden) :mad: .

Ich hoffe nun, das Ihr mir helfen könnt.

:bitte: :bahnhof:

Hier noch ein paar Angaben zu meinem System:
    (erstellt mit SiSoft Sandra)
    Wenn Ihr zusätzliche Angaben benötigt, sagt einfach bescheid...

DANKE SCHONMAL IM VORAUS

< Prozessor >
    Modell: Intel(R) Celeron(R) M processor
    1.30GHz
    Geschwindigkeit: 1.30GHz
    Leistungsbewertung: PR1560 (geschätzt)
    Typ: Mobile
    L2 Onboard Cache: 1MB ECC Synchron, ATC, 4-weg Satz, 64 Byte
    Zeilengröße

< Mainboard >
    Bus(se): ISA AGP PCI USB i2c/SMBus
    MP Unterstützung: 1 CPU(s)
    MP APIC: Nein
    System BIOS: American Megatrends Inc. 080011
    System: Gericom Overdose
    Mainboard: To be filled by O.E.M. To be filled by O.E.M.
    Gesamtspeicher: 448MB DDR-SDRAM

< Chipsatz 1 >
    Modell: Elitegroup Computer Sys SiS661FX CPU to PCI
    Bridge
    Front Side Bus Geschwindigkeit:4x 163MHz (652MHz Datenrate)
    Gesamtspeicher: 512MB DDR-SDRAM
    Geteilter Speicher: 64MB

< Grafiksystem >
    Monitor/TFT: (Standardmonitor)
    Adapter: SiS M661MX

< Physische Speichergeräte >
    Festplatte: IC25N040ATMR04-0 (37GB)
    Festplatte: SAMSUNG SP2514N USB Device
    CD-ROM/DVD: MATSHITA DVD-RAM UJ-845S (CD 24X Rd, 24X Wr)
    (DVD 3X Rd, 3X Wr)

< Logischer Speichergeräte >
    Festplatte (C:): 37GB (30GB, 81% Freier Speicherplatz) (NTFS)
    CD-ROM/DVD (D:): k.A.
    Volume (E:): 233GB (153GB, 65% Freier Speicherplatz)
    (NTFS)

< Peripherie >
    Serielle/Parallele Anschlüsse: 0 COM / 1 LPT
    USB Controller/Hub: SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
    USB Controller/Hub: SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
    USB Controller/Hub: SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
    USB Controller/Hub: USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub: USB-Massenspeichergerät
    Tastatur: Standardtastatur (101/102 Tasten) oder
    Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus: Synaptics PS/2 Port TouchPad
    Maus: Logitech Wheel Mouse (USB)
    Human Interface: Logitech Wheel Mouse (USB)

< Multimediageräte >
    Gerät: Realtek AC'97 Audio

< Drucker- und Faxgeräte >
    Modell: Canon MP360 Series Printer

< Energieverwaltung >
    Stromnetzstatus: Angeschlossen
    Batterie Nr. 1: 96%

< Betriebssystem >
    Windowssystem: Microsoft Windows XP/2002 Professional (Win32
    x86) 5.01.2600 (Service Pack 2)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist einfach das Laufwerk kaputt.

3. Aber es liest doch noch alles bis auf CD-R's... Originale wie gebrannte DVD's und Originale CD's...

hmm....

Gibts ne software, mit der man Hardware-fehler auslesen kann??? um zu schauen, ob und wo das kaputt is?

Danke für die Hilfe...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein solches Problem ist zu 99,9% auf Fehler in der Leseoptic zurückzuführen. Diese zu prüfen ist nur in speziellen Labors möglich.
    Da ist jeder Austausch gegen ein neues PicUp preiswerter.
    Noch preiswerter ist allerdings ein neues Laufwerk.

5. Danke, nur such ich mich dumm und dusselig, da anscheinend kein einziger Händler Laufwerke für Laptops anbietet...

Hast du vielleicht ne Quelle, wo man sich umschauen kann?

:google: bringt leider nix...

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich bestelle sowas beim Hersteller des Notebooks.

7. Vielen Dank für deine Hilfe...

Winkeee
    HorsemanNo1

8. pitbowl

pitbowl Byte

Hi,
    hatte das gleiche LW, Panasonic ist auch nicht gerade hilfreich,
    aber es gibt die einschlägigen Shops die sowas verkaufen, Amazon, ebug, alternate usw.
    Gruss pit

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Laufwerke schon, aber nicht den UJ-845s.
    Und bei anderen Laufwerken muss man genau hinschauen, damit man die Blende wieder verwenden kann, denn hier gibt es einige nicht zueinander kompatible Befestigungen.

10. pitbowl

pitbowl Byte

Hi,
    habe mir einen Plextor PX-608AL besorgt,
    der hat einen Slot-in, keine Schublade, da gibts keine
    Probleme mit der Blende!!
    Gruss Pit

11. tuarg

tuarg ROM

hi,
    ich hab öfters mal das gleiche problem, hast du ne lösung gefunden?
    außerdem bekomst du das laufwerk bestimmt bei
    www.cybersystem.de (vielleicht auch mit bindestrich), frag mal dort.

ich muss jetzt nochmal andere rohlinge ausprobieren, ich glaub verbatim oder so machten mir nie probleme...

12. G20-106

G20-106 ROM

Na da bist du nicht der Einzigste, dem es so geht.
    Ich hab ein schweineteures Notebook mit diesem Laufwerk.
    Hab natürlich auch viel gebrannt. CD´s , DVD´s....
    Doch irgendwann, wenn ich mal eine benutzen möchte bzw muss, funktioniert sie einfach nicht mehr.
    So gehts mir jetzt schon seit zwei Jahren und nach drei Reperaturen und angeblich ein Neues Laufwerk, ist das Problem immer noch nicht beseitigt.
    Habe alle gebrannten CD´´s weggeschmissen...
    Laut Reperaturlieferschein, wurde ein neues eingebaut. Also wenn es ein Neues Laufwerk ist und immer noch nichts lesbar ist, kann das Laufwerk nicht defekt sein.
    Und das Schönste ist immer, wenn ich mein Notebook zurück bekommen habe, haben SIE etwas neues ausser Betrieb gesetzt.
    DANKE Firma PORTACOM !!!
    Zuerst war nur das Mainboard kaputt...gut!
    Es kam zurück. Alles war wieder jut. Denkste.Bei dem Gerät was ich habe, stellste natürlich erst Wochen später fest, das SIE was anderes beschädigt haben. Gut wieder zurück, denn das neue Mainboard hielt nicht lange...Das Gerät kam zurück...funktionierten die Blu Tooth Adapter nicht mehr...vergessen anzuschliessen...wieder zurückgeschickt...Es kam zurück...alles schick?...denkste...beim nächsten Mal stellte ich fest , das das Bild beim Fernseh sehen total schlecht war...schaute mir mal den Anschluss an...total lose...bis heute...nochmal schickte ich es zurück...mit der Bitte,das Gerät komplett auf alle Funktionen zu prüfen, sowie das Laufwerk, und der losen TV Buchse...Laut Reperatur-Lieferschein NR 917972...wurde kein Fehler nachvollzogen werden...das Laufwerk sporadisch keine Medien erkannt hat...Austausch erforderlich..(Neues Laufwerk) ..das dritte Mainboard..läuft bis heute...fragt sich nur wie lange...
    Bis heute hat da Neue Laufwerk die Medien die das "selbe Laufwerk" gebrannt hat..nicht erkannt...
    Bei DVD +RD L (Dual Layer) (8,5GB)...muss ich unendlich lange probieren, bis endich der Film gelesen wird...
    Die gebrannten CD´s hab ich wie geschrieben schon in die tonne gehauen....
    ABer jetzt kommt noch der Joker von Firma Portacom...
    Neben dem Laufwerk befinden sich zwei USB -Anschlüsse...die Sie nicht wieder angeschlossen haben...
    Bis heute sitz ich hier mit zwei von mal 4 funktionierenden USB -Anschlüssen...
    Wenn ich es im Februar 2007 noch einmal deswegen weggeschickt hätte,
    was wäre dann noch mehr kaputt gemacht worden??? HÄÄÄ?
    Die kotzen mich an...das Gerät hat mich fast 3000,00 €uro gekostet und da basteln so ein paar Praktikanten dran rum...
    Und sowas schickt Toshiba...
    Ich hab es zur Reperatur geschickt und nicht zum Demolieren...Nen Fäustel hab ich selbst zu Hause...Ihr Praktikanten...und ihr könnt froh sein ,das ihr nich hier in Berlin euern Pfusch macht, sonst wär ick Euch schon besuchen jekommen...Ihr Praktikanten...

13. Ich habe mit dem gleichen Laufwerk auch Probleme, und zwar beim brennen von DVD`s. Hab bestimmt schon zehn verschiedene DVD`s ausprobiert, aber es brennt nicht.Bekomme folgende Fehlermeldung : Anforderung konnte wegen eines E/A - Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.Komischerweise hab ich beim brennen von CD`s keine Probleme und lesen kann das Laufwerk auch, nur halt keine DVD`s brennen.
    Gruß IMMI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page