1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsames Problem mit RAM

Discussion in 'Hardware allgemein' started by praiser, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. praiser

praiser Byte

Hallo zusammen

Habe ein seltsames Problem:

Vor etwa einem Jahr habe ich meinen PC in den Keller gestellt, nun hab ich ihn wieder raufgeholt:

- AsRock Board
    - AMD Athlon 64 X2 3 GHz Prozessor
    - Irgend ne ASUS 256MB Grafikkarte
    - 2x1024MB Kingston RAM

Vor einem Jahr hat der PC super funktioniert, nun mache ich folgende Feststellung:

- der PC startet nicht, ich sehe nix am Bildschirm, ich höre auch nicht die initialen Geräusche (ausser den Lüfter)
    - entferne ich einen der beiden RAM-Riegel, funktioniert alles wieder. Es ist egal, welchen RAM-Riegel ich entferne, es ist auch egal, wo diese stecken. Beide RAM-Riegel funktionieren und alle 4 RAM-Slots funktionieren auch. In der Kombination der beiden RAM-Riegel geschieht oben beschriebenes.

Sehr seltsam. Meiner Ansicht nach ist das Board defekt. Ist aber ein seeehr komischer Defekt, wenn ihr mich fragt. Hat jemand ne Idee?

Thanks alot!
    Praiser

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist es im Keller feucht?
    Da können auch Insekten eingefallen sein und sich im Netzteil einquartiert haben und die Bauteile verklebt haben (Puppen, Raupen, Spinnennester usw.)
    Auch mal unter und hinter den Bauteilen gucken. Der PC sollte zuerst mal komplett zerlegt und genau unter die Lupe genommen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page