1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seltsames problem mit Upload

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by peerffm, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peerffm

peerffm ROM

Hallo,

habe ein seltsames Problem und finde das problem nicht.

Folgendes:

Es sind mehrere PCs im Haus 3x Windows Xp, 3 Apple Computer, 1x Linux Ubuntu. versuche ich egal von welchem irgendwelche Bilder upzuloaden bei Anbieter wie Schlecker, Quelle etc oder auch bei GMX irgendwas zu Uploaden wenn ich es versenden will geht dies nicht. Es kommt nach einer Zeit Server nicht gefunden oder es wird einfach abgebrochen. Benutze ich Software wie von Foto Quelle um Bilder für die Fotoentwicklung zu senden geht das auch nicht.

Firewall etc schon alles augeschaltet. es ist auch egal mit welchem Browser. IE, Safari, Firefox.

mach ich jetzt folgendes dann funktioniert es wieder.

ich verbinde mich über VPN mit meiner Uni dann geht es wieder.

also muss es am Provider liegen aber was kann es sein.

Gruß Peer

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,
    Hast du dich schon mal mit dem Provider selbst in verbindung gesetzt und da nachgefragt, was los ist?

Allerdings glaub Ich nicht, dass es am Provider selbst liegt, sondern eher mehr an der DSL Leitung oder an dem Router selber. Welchen Router verwendest du?

MFG salim_aliya

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page