1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsames Problem mit USB Headset

Discussion in 'Audio' started by Fabiansson, Feb 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabiansson

Fabiansson Kbyte

Hallo wieder einmal,

Ich habe jetzt wohl eines der seltsamsten Probleme die ich je hatte^^

Also Problem:
    Ich höre unter WIN7 (32-Bit) an meinem Medusa 5.1 USB Headset nur auf einer Seite Ton, bzw. auf der Linken Seite nur sehr schwach...

Meine Auschliessungen: (eigentlich ist alles ausgeschlossen^^)
    - Unter XP (Dualboot) läuft das Headset Problemlos (=> Headset nicht Kaputt)

-Unter WIN7 bei Systemsteuerung wenn ich die Lautsprecher teste indem ich z.B au den Lautsprecher oben Links klicke kommt problemlos Ton (=> Headset nochmal ausgeschlossen)

-Habe gedacht gut, setze ich halt mein System mit Professinellem Image wieder aif einen Zusatnd zurück an dem es 100% noch lief... => Keine Besserung:aua:

Ab wann kam das Problem:
    Als ich mein Headset an meinel Lapi anschloss (XP) und dor hörte ich als erstes auch nur Rechts..., dann habe ich alle Treiber installiert und es lief auch dort problemlos..., aber als ich wieder das Headset bei WIN7 ein gesteckt habe lief es nicht mehr, ich habe Treiber deinstalliert neue installiert, x-Mal neu gestartet usw. was schlussendlich zu einem Bluescreen führte, da beschloss ich auch das System zurück zu setzen...

Jetzt habe ich das Problem einigermassen in den Griff bekommen:
    Habe einen Beta Sonar Treiber installiert und dann zusätzlich in der Systemsteuerung an der Balance herumgeffumelt...

Jedoch kann es das ja nicht sein:mad: denn es lief ohne sogar zusätzlichen treiber immer perfekt!!!

Und irgendwie habe ich das Gefühl bei hoher Lautstärke habe ich an der per Systemsteuerung verstärkte Seite ein kleines Rauschen (hört sich an wie weniger Qualität) kann mir das ja auch gut vorstellen da ja der TOn irgendwie quasi "künstlich" verstärkt wird...

Ich bin eben etwas empfindlich in Sache Soundquali und will mich deswegen nicht geschlagen geben!!

Evt. habt ihr mir ja noch einen Tipp:bitte::bet:

Weiss wirklich nicht mehr weiter...

Liebe Grüsse Fabiansson

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page