1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsames Problem mit XP...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hilzendegen, Jan 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eigentlich läuft XP klasse. Nun habe ich mir Programme per Download beschafft, die ich partout nicht zum Laufen kriege. Lest mal:

PCphone Fax-Office: Laut Autor erwiesenermaßen XP-fähig, Installation möglich, beim Start Fehlermeldung:
    Datei "Pfad + Name der exe-Datei" (oder Komponente) nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob der Pfad- und Dateiname stimmt und ob alle erforderlichen Biliotheksdateien zur Verfügung stehen.
    Der Pfad stimmt, die Datei ist da und dennoch tut sich nix, ich kann praktisch keine exe.Datei der Sofware starten. Die Biliotheksdateien sagen mir nix.

PCphone Faxaruf: Hier reicht schon ein Klick auf die Setup.exe und schon kommt die obige Fehlermeldung...

Ich habe das erste Programm von verschiedenen Servern mehrmals gezogen, um einen korrupten Download auszuschliessen. Gleiches Ergebnis. Ein 3. Programm vom gleichen Hersteller funzt normal. Ich hatte auch einen Screensaver gezogen, der zunächst diese Meldung brachte, sich dann aber doch installieren ließ.

Kann das sein, das hier irgendwelche Einstellungen in XP nicht passen??

Danke für Eure Hilfe,
    Peter

2. Susu

Susu Halbes Megabyte

Damit ist das Problem aber auch nicht gelöst...
    Wie wärs mit konstrutiven Vorschlägen???

Susu

3. woizebier

woizebier Kbyte

Warum das bei dir so ist, weiß ich nicht, aber das Faxprogramm von WinXP finde ich wirklich einsame Spitze.
    Ist Original nicht installiert, mußte ich nachträglich unter Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten installieren.
    Als Adressbuch wird das von Outlook Express benutzt, man kann auch nachträglich noch ans Fax abgeben, wenn man abgehoben hat und merkt, daß ein Fax dran ist.
    Also mal was Gutes von Windows... :-)

woize

4. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hi Peter,

ich hab so ziemlich das gleiche Problem. Wollte Eudora 5.1 installieren und dann kam:" Fehler in 16-Bit-Windows-Programm" und das mit Pfad überprüfen.

Ich hab nachgeschaut, ob ich die "rundll32.exe" auch habe - sie scheint aber da zu sein...

Ich weiß echt nicht weiter...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page