1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsames WLAN Problem?!?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Wesborland24, Aug 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leutz,

ich hab da ein sehr seltsames Problem mit meiner W-Lan Verbindung.
    Hier erst mal einige Infos:

MacBookPro 13", Mitte 2009, Lion , Software aktuell!
    DSL 1600, Telekom Speedport W701 V.

Das Problem besteht darin, das (über WLAN) einige Internetseiten (Facebook, Ebay, Bild, Apple)
    und ITunes Store/MacStore nicht mehr laden. Das Kuriose an der Sache ist, das sonst alle
    Internetseiten ohne Probleme funktionieren!?
    Versucht hab ich es mit Safari, Chrome, IE und Firefox (Cache/Verlauf vorher leer gemacht).
    Bei jedem Browser das gleiche Problem!
    Gehe ich mit dem Mac über LAN direkt in den Router funktioniert alles ohne Probleme!
    Mit dem Windows Laptop von meiner Freundin funktioniert über WLAN auch alles ohne Probleme (incl Apple Stores), ebenso wenn ich über Smartphones in mein WLAN-Netz gehe!
    Von daher gehe ich mal aus, das mit dem Router und dem WLAN alles ok ist!?
    Nur woran könnte das sonst liegen? Bin etwas am verzweifeln und hoffe hier weiß jemand weiter!

Danke
    Grüße
    Steff

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst es mal mit alternativen DNS-Server versuchen. Der W701V benutzt standardmäßig die vom Provider.

3. Danke für die Antwort!!!
    Ich hab leider null Ahnung was du mir sagen willst :o !
    Wo muss ich das einstellen? Im Router?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page