1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sempron 2400+ auf 2ghz

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Marc-Robert, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jupp. kannst auch noch n paar marks draufrechnen. hab mir samstag ne neue festplatte und n neues netzteil gekauft. Festplatte mit nem defekten y-kabel geschrotet und mein netzteil hatte vorher 210watt peak. Erstaunlich wie sich die Performence verbessert wenn das System endlich genug Strom hat und die zugriffszeiten auf die Platte verkürzt sind.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ich rechne garnichts drauf, ich möchtel das du auch nen Benchmark durchführst, und dann die Compare URL ins Netz stellts...

3. Wie geht das ? Beim Online Result Browser sagt er mir immer "Submission failed".

4. FlipFlop2005

so genau beschreiben kann ichs sir nicht, mache ich morgen, wenn ich dann auch benche ok?

oder mach einen Screenshot von deinem Ergebniss. Das ist am aller einfachsten

5. normal 7000. hab keine lust alles wieder runterzusetzen. läuft gerade alles stabil.

Attached Files:

6. Krieg ich noch ne Antwort?
    Ich warte auf geballte 6600er chip power?

7. FlipFlop2005

du regst mich auf ;)

jetzt habe ich unten extra den Sockel 1 Rechner fertig gemacht und du willst jetzt meine 6600GT sehen^^

ok, 20 min hast dein Ergebniss h3h3h3

8. FlipFlop2005

so hier mein Ergebniss:

9642 3D Murkse
    :baeh: :D :cool: :rock: :popcorn: :laola: :fire: :jump:

btw: Gewonnen ^^

Meiner ist größer.... sorry schneller ;)

PS: habe vergessen Treiber Version anzugeben: 91.31 WHQL

9. :aua: :aua: :aua:
    ROFL!!!
    schieb den wal zurück ins meer !!!
    ich will dein sockel a system mit der 6600er sehen. Nicht dein aktuelles.

Wenn ich das richtig seh hat dein 64er system mit deiner 66er gerade mal 200 murkse mehr als mein 32er system mit meiner 6800er xt.

mein 2400+ ist das grösste was ich besitze. und ich lieg mit 512mb ram auf m´ board und auf der graka 200 marks hinter nem durchgestylten 64er oc system ???
    Da kann ich aber sowas von gut mit leben ;-)

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ne 6800xt ist ja auch schneller als ne 6600GT....an den 200 Punkten weniger sieht man, dass die CPU schon sehr bremst.

der 3dmark03 ist extrem grakalastig im gegensatz zum 01er oder 06er 3dmark zB.. die CPU (und das restliche system sowieso) ist da fast vollkommen egal, außer sie limitiert sehr stark...

PS: 2500MHz winchester + 6600GT = 10218 3dmarks03:baeh:

11. Der Prozessor bremst die graka aus????
    Was ist inzwischen eigentlich passiert?
    Für jemanden der mit nem c64 grossgeworden ist klingt das so als wenn jemand sagt der motor bremst die reifen aus.

Ist es wirklich soweit das ich mir board und cpu passend zur graka kaufe und nicht mehr andersrum?

verkehrte welt.......

12. FlipFlop2005

die 6800XT ist standartmäßig langsamer als eine 6600GT, denn es ist ja eine "beschnittene 6800 ist (?).

Du hast auch bald 100Mhz mehr Ram Takt als ich, und deine Karte taktet auch deutlich höher, meine ist momentan bei 585/575 am Ende....

Deine Sockel A CPU bremst deine "aufgebohrte" 6800xt aus...

Ich habe nur ein Sockel 939 System mit einer 6600GT, da das eine PCIe Karte ist.
    Bei Sockel A System habe ich eine 9800SE verbaut...

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die 6800XT AGP taktet mit 300/350 (256bit SI) und die 6600GT AGP mit 500/450 (128bit SI)...wenn man die 6800XT auf 128bit "runterrechnet" sind es also 700MHz.....also stehen sich sozusagen taktungen von 300/700 und 500/450 gegenüber. die 6600GT hat nur 3 Vertexshaderunits und die 6800xt hat 4...also ist die vertexshader-power um 33% höher bei der 6800XT. pixelpipelines sind gleich.

im großen und ganzen nehmen sich die karten nicht viel. die 6800xt ist jedoch auf defaulttakt leicht schneller als eine 6600GT in den meisten spielen, meistens in neueren, wo mehr shaderleistung als GPU-rohpower verlangt wird.

und ja, eine sockel A CPU die nicht stark übertaktet ist bremst das teil aus. wenn man eine graka, die nochmal ne nummer schneller ist einbauen würde, würde man merken, wie sehr...

jup, korrekt. bei heutigen highend-karten und vor allem bei SLI oder CrossFire-systemen muss man schon drauf achten, dass man da nichts bremst mit seiner CPU...

14. FlipFlop2005

Ich habe aber eine PCIe 6600GT, und die Taktet mit 500/500.

Was bedeutet 256bit SI?

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

joa, ich weiß, aber ich habe halt die AGP-version genommen zum vergleich, weil Marc-Robert nen AGP-rechner hat. mit SI meine ich SpeicherInterface

16. FlipFlop2005

achso ;)

Wie rechnet mann denn ein 265bit interface auf 128bit runter? einfach die Mhz Zahlen x 2 ?

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

genau, einfach mal 2 - einfache rechung zur bandbreite, sonst hab ich ja nix gerenchnet.

18. FlipFlop2005

danke, wieder was gelernt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page