1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sempron? wie Hoch?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Majin04, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Majin04

Majin04 ROM

Als ich mir einen neuen PC zu gelegt habe, habe ichmich für ein Asrock Mainboard & einen AMD Sempron 2600+ Entschieden
    Man Versicherte mir das er 3GHZ hat, leider hat er Standart Mäßig 1,2 GHZ!

Dann fragte ich den Typen wo er gesehen hätte das er 3GHZ hat.
    er Antwortete nur:
    Es gibt 2 versionen vom MHZ.
    Einmal die Innere und einmal den(SOZU SAGEN) Public Takt.

Nun meine Frage, ist es Möglich den CPU auf 3GHZ zu bekommen:fresse:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bitte zuerst den LINK aus deiner Signatur entfernen, Verstoß gegen die Forenrichtlinien - unerlaubte Werbung.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. ein Sempron 2600+ läuft normal mit 1833 MHz (11x 166)

2. wenn Deine CPU nur mit 1200 MHz läuft, steht der FSB auf 100 MHz

3. hat Deine CPU einen Multi von 12, ist es ein Sempron 2800+

4. bei korrekter FSB-Einstellung läuft der mit 2000 MHz

5. 3 GHz? mit entsprechender Kühlung (flüssiger Stickstoff oder so) vielleicht ... :D

6. der Verkäufer hat Deine Unwissenheit ausgenutzt - gib den Krempel zurück, da zugesicherte Eigenschaften fehlen!

7. Deine Signatur ist hier nicht erlaubt!

8. die Dämlichkeit solcher Anfragen geht mir auf den ****!

9. ja ich weiß: ich muss ja nicht antworten!

:rolleyes:

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Auch mit Stickstoff wird der Sempron nicht auf 3Ghz gehen. Schon garnicht auf dem Board.....

5. derhalunke

derhalunke Kbyte

stickstoffkühlung auf nen sempron XD hab ein video wo ein sempron bin 2,8 hochgeht mit stickstoff bei 2,9 ging der bildschirm aus XD amd ist ein sehr kühler prozessor XD ich hassse AMD nur zu info deutschland ist ein freies land man darf seine meinung äusern XD ned das ihr mich kickt XD

6. Hagibert

Hagibert Byte

Amds Rocken!!!!
    1. Nein du bekommst ihn nicht auf 3ghz.
    2. 2,2 sollten Problemlos möglich sein ohne manuell hand anzulegen (Brücken auftrennen und neue ziehen und son schweinkram)
    3. die bezeichnung 2600+ nimmt amd unter anderem um daraufhin zuweisen das in etwa die leistung eines 2,6 ghz rechners von intel erbracht wird.

4. Zum takten und natürlich ohne gewähr:
    wenn du n k7nf2 raid gekauft hast mach es einfach so wie ich im thema "Sempron 2400+ auf 2ghz"

kauf dir n paar jumper und setz den board takt auf fsb200
    achte darauf das die anderen komponenten das auch verkraften. Dann solltest du was für die Kühlung tun.
    Bei normaler Zimmertemperatur läuft mein 2400er @ 2ghz unter 30 grad im leerlauf. Ab 40 grad merkst du leistungseinbussen.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich halte 2Ghz schon für zu viel, das wären 800Mhz Taktsteigerung....

8. Hagibert

Hagibert Byte

????
    er sagt doch er hat n 2600er = 1,8ghz

allerdings sind 1,2 erkannte ghz schon seltsam demnach muss sein fsb zur zeit auf 109 stehen.

seltsame dinge....

am besten er postet mal was aufm DIE steht bevor er das takten anfängt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page