1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sempron3000+ auf einem MSI K8MM3 Mainboard.

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Meijus, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meijus

Meijus Byte

Moin Leutz,

ich wollte nur mal fragen ob sich dass takten mit meiner Hardware überhaupt lohnt oder ob sie eher nicht dazu geeignet ist.

Ich habe ebendfalls einen Sempron3000+ auf einem MSI K8MM3 Mainboard.

Ach ja und ob ihr mir villeicht nen link zu anleitungen und Listen zum unlocken geben könnt.

Mit Freundlichen Grüssen: Meijus

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dein board hat keinen PCI-fix (alter chipsatz K8M800). es ist also absolut unggeignet zum übertakten. mein tipp: lass es.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:

Bitte nicht nach Leichen buddeln und an uralte Threads dranhängen!

Das Takten von CPUs ist für den Betrieb zwingend nötig, denn ohne Takt läuft sie ja bekanntlich nicht :rolleyes:

4. Meijus

Meijus Byte

Ok vielen dank ich werde es lassen.

Grüsse: Meijus

5. Meijus

Meijus Byte

Hy,
    ich wollte noch mal fragen was ihr mir sonst noch so empfehlen könnt zum thema system optimierung.

Vor kurzem bin ich von Aschampo WinOptimizer auf TuneUp 2007 umgestigen ne zeit lang habe ich mich auch mit optimierung über registy einträge beschäftig. Ich denke da gibt es eigentlich nicht mehr viele möglichkeiten.

Mit freundlichen Grüssen: Meijus

6. man123

man123 Halbes Megabyte

nabend.....

also dieses ganze systemoptimierungszeugs bringt es eigentlich alles relativ wenig. ich hab echt ne vielzahl von so programmen und unterm schnitt ist es kaum spührbar.man kann ab und zu mal die HD von müll befreien(dazu ist CCleaner ganz jut) und dann mal defragmentieren.
    vll was etwas bringt, ist, wenn man die ausgewählte hintergrundprozesse von windows abstellt aber auch hier ist vorsicht geboten.

du könntest auch zum beispiel deine graka übertakten( mit rivatuner zum beispiel).

ich selber hab auch dem amd sempron 3000 plus und hab ihn auch mal versuchsweise übertaktet. es war lachhaft.hab grad mal 100Mhz rausgekitzelt und weiter hab ich dann nicht gemacht, weil die andere hardware nicht fürs übertakten geeignet war.
    also lieber finger weg...es sein denn du hast was gutes, wo es sich lohnt und wo du auch nicht gefahr läufst dass deine hardware sich in rauch auflöst^^.

MFG man123

edit: zu tuneup kann ich sagen, dass das schon nen ziemlich ordentliches programm ist. also kann auf jedn fall nicht schaden ,wenn du das benuzt.ich nutz tuneup2006 und bin relativ glücklich mit dem was es bringt^^.

7. Meijus

Meijus Byte

Ok vielen dank aber eine frage habe ich noch undzwar ob es was bringt auf Windows 64 umzurüsten.

Mit freundlichen Grüssen: Meijus

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Außer einem Sack Probleme wird es wohl nicht viel bringen.
    Nur, wenn Du eine Software hast, die mit 64bit wesentlich schneller läuft oder wenn Du mehr als 3 bzw.4GB RAM einbauen willst, würde es überhaupt nötig sein.
    Und vorher müßtest Du klären, ob für sämtliche Hardware 64bit-Treiber verfügbar sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page