1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Senden an..." Funktion unter WinXP nicht zum Brennen verfügbar?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wackelmeister, Aug 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe ab jetzt, da ich einen neuen Laptop habe, ein kleines Problem mit dem Brennen von Bildern.
    Früher benutze ich dafür ganz einfach den Rechtsklick auf das Bild/den Ordner und konnte die Bilder dann mit "Senden an..." an den Recorder senden und sie dann über die Windows Menüführung brennen.
    Ich hätte diese Option jetzt sehr gerne wieder, da es einfach ist und man bei der Methode die CDs noch nicht anschließen muss.

Nun habe ich ein neues Notebook und bei "Senden an..." erscheint der Recorder leider nicht als Zieloption. Wie kommt das, bzw. wie kann ich das ändern?

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. Kann es mir leider auch nicht erklären, warum das Laufwerk in dem Optionsmenü nicht angezeigt wird. Jemand ne Idee? Wäre super......

2. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Hallo,
    versuchen Sie es auf folgender Art und Weise zu erstellen: bei mir ist das Senden an Menu hier zu finden:
    C:\Documents and Settings\Abraham54\SendTo

Hier können Sie neue "Sende an..." erstellen. Viel erfolg dabei.

3. Vielen Dank für die Antwort. Hört sich auch ziemlich einfach und logisch an, doch leider habe ich unter

C:\Dokumente und Einstellungen\User\.... keinen SendTo bzw. SendenAn

Ordner oder etwas in der Form....

EDIT: Ich habs dann jetzt doch selbst hinbekommen. Für alle die es auch interessert:
    -Laufwerk mit rechts anklicken
    -Eigenschaften
    -Reiter "Aufnahme"
    -Haken bei "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" setzen
    -FERTIG!

4. pussycat

pussycat Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page