1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Senden an" im Kontextmenü fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by T10000_5, Feb 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T10000_5

T10000_5 Byte

Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß im Explorer im Kontextmenü der Eintrag "Senden an" fehlt. Das Verzeichnis "SentTo" unter dem Benutzer ist vorhanden. Die Registry-Einträge stimmen meines Erachtens auch:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\Explorer\Shell Folders\SendTo

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\Explorer\User Shell Folders\SendTo

Eine Suche im Forum sowie mit Google brachte keinen brauchbaren Erfolg. Wie kriege ich diesen Menüpunkt zurück? :aua:

2. PC Fan

PC Fan Guest

Versuch mal das HIER
    und das findet Google: KLICK :confused:

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schau mal in der Registry ob unter

HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Send To

unter Standard folgender Eintrag vorhanden ist:
    {7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}

4. T10000_5

T10000_5 Byte

Hallo Whisky,

Danke - der Eintrag war nicht vorhanden - nach Erstellung ist der Menüpunkt auch wieder da... nur, wie verschwindet so ein Eintrag. Ich habe in der Registry definitiv nichts gelöscht.

Hallo PC-Fan,

war gut gemeint, aber mir fehlte der KOMPLETTE Menüeintrag - nicht nur der Menüpunkt "Senden an Desktop".

Gruß
    Uwe

5. PC Fan

PC Fan Guest

Sorry, hatte wohl nicht richtig gelesen. :wink:

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Gute Frage - nächste Frage :D

7. PC Fan

PC Fan Guest

auch nicht mit einem "Registry Cleaner" :confused:

8. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> daß im Explorer im Kontextmenü der Eintrag "Senden an" fehlt.
    Dies war die einfache Frage.

...

Die schwierige Frage...
    Was hast Du (kurz vorher) gemacht, damit es dazu kam?

Einfacher Tipp: CPL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page