1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Senden u. empfangen in Outl. Ex.umkehren

Discussion in 'Mail-Programme' started by Mike H., Aug 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike H.

Mike H. Byte

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich von web.de eine neue E-mail-Adresse.
    Ich habe in Outlook Express auch ein E-mail-Konto eingerichtet. Das Abfragen der e-mails funktioniert auch.

Wenn ich jedoch eine neue e-mail versenden will und ich auf den Button "senden und empfangen" klicke erscheint eine Fehlermeldung.

Outlook Express versucht nämlich erst neue Mails zu senden und danach zu empfangen. Dies schlägt fehl weil ich ja noch nicht richtig angemeldet bin.

Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich Outlook Express dazu bringe zuerst die Mails zu empfangen und erst danach zu senden, ohne das ich zuerst auf nur empfangen klicken muß.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mike

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

die meisten Mailprovider haben inzwischen auf Authentizierung beim SMTP umgestellt, so dass die Reihenfolge unwichtig ist. Vorausgesetzt, du hast die einstellung im OE unter Konto, Eigenschaften, Server, für den Postausgangsserver entsprechend geändert, sprich angehakt.

3. PeterPan66

PeterPan66 Byte

Hi,

also ich mach\' das immer so:

1. Auf "Senden/Empfangen" klicken. Dann kommt eine Fehlermeldung.
    2. Anschließend gerade noch einmal das das gleiche tun. Und schon wird die Mail gesendet.
    Das geht alles so schnell, dass es fast schon ein "Doppelklick" ist.

Gruss

4. pignix

pignix Kbyte

vor ein paar Tagen war im August 2001.
    Gruß
    Lemmi

5. Elastoman

Elastoman Byte

Nur mal so: wenn Du Dich erst vor ein paar Tagen angemeldet hast, dann kannst Du erst über den Web.de smtp-Server mit Deinem mail-Programm mails versenden, wenn Du Deinen Aktivator Key eingegeben hast. Vorher geht nur Empfangen.

Oli

6. kallebra3

kallebra3 Kbyte

tja,das mit dem übersehenen datum nimmt stark zu......

7. pignix

pignix Kbyte

Hallo,
    unter http://www.scheernet.de/ findest Du das Programm PostDa als Email Checker. Nach dem Starten findest Du das 180 KB große Tool in der Systray. Nach dem Email schreiben kannst Du per Rechtklick auf das PostDa Icon nachgucken lassen, ob Post da ist. Das ist Dein erforderlicher Login bei web.de
    Gruß
    Lemmi

PS: das Tool taugt auch für mehrere Acounts! Daneben kannst Du bereits den Schrott auf deinem Server löschen bevor Du Deine mails lädtst.
    [Diese Nachricht wurde von pignix am 29.06.2002 | 23:09 geändert.]

8. Rabeck

Rabeck Byte

Hallo,

folgendene Einstellung mußt Du ändern:
    Klick im Menü auf Extras, dann auf Konten.
    Es öffnet sich nun ein neues Fenster.
    Klick hier bitte auf den Reiter E-Mail.
    Es wird Dein Konto angezeigt. Markiere dieses
    und klick nun auf Eigenschaften. es öffnet sich
    das nächste Fenster. Hier klick bitte auf den Reiter Server.
    Setzt ein Häkchen vor der Option *Server erfordert Authentifizierung. Jetzt noch ein klick auf Einstellungen
    und danach auf Ok, Übernehmen, Ok und zum Schluß
    auf Schließen. Nun sollte Dein Problem beseitigt sein.
    Falls das immer noch nicht funktionieren sollte, probier einmal folgendes:
    Aktiviere bitte unter Extras, Optionen die Option
    *Beim Start von Outlook Express Nachrichten senden und empfangen* und klick danach auf Übernehmen Und Ok.

Rainer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page