1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

senden und empfangen bei Thunderbird plötzlich nicht mehr möglich

Discussion in 'Mail-Programme' started by manuel28, Feb 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuel28

manuel28 Kbyte

Hallo!

Habe ein Problem mit Thunderbird.
    Habe dieses Programm scho seit einiger Zeit als mein E-Mail Programm eingerichtet, hat auch immer ohne Probleme funktioniert.Habe bis jetzt die Version 1.0.7 benutzt.

Seit gestern ist empfangen und senden von Mails nicht mehr möglich :-( normal war es bis jetzt immer so.... wenn ich Thunderbird geöffnet habe kam gleich das Fenster zum Kennwort eingeben, spätestens wenn ich auf die Schaltfläche "senden und empfangen" geklickt hab kam das Fenster und ich konnte meine Mails nach Eingabe des Kennworts abrufen.

Wenn ich jetzt Thunderbird starte, tut sich gar nix... auch nicht wenn ich auf "senden und empfangen" klicke :-((
    hab heut früh mal die neue Version 1.5 drüber installiert, aber immer noch das gleiche Problem

Woran kann es liegen, hab eigentlich nichts besonderes geändert am System, oda installiert... nur so ein Zusatzprog. für eBay und Update vom Norten Internet Security ( Softwareupdate über die auto. Update-Funktion). Und an meinem Router habe ich WLan ausgeschaltet.

Aber das kann es doch alles nicht sein, oda?? Kann sich irgendwo in der Registery was umgeschrieben haben??

Kann mir jemand helfen??

Schönen Gruß und schönen Sonntag

P.S. ach ja, seit gestern dauert auch das abmelden von WinXP aufeinmal mehrere Minuten

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du dein Rechner mit Symantec-Software ruinierst dann kann dir niemand helfen, ich warne regelmäßig vor der Installation von NIS.

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Vielleicht hilft es, Thunderbird mit einem frischen Benutzerkonto auszuführen. Also neuen Benutzer anlegen, Thunderbird konfigurieren und POP3 so einstellen, dass die Mails noch auf dem Server belassen werden.

Eentuell hast du dir aber auch Malware für WinXP eingefangen...

4. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Das ist ja komisch, genau das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen mit dem Program Windows 2000.
    Ich verstehe das Ganze nicht mehr und wechsel daher das Mailprogramm, da auch ein neues Benutzerkonto nichts gebracht hat.
    Herzlichst "ziegenhirten"

5. manuel28

manuel28 Kbyte

Hi ziegenhirten!!

Hab das Problem behoben. Schuld bei mir war das Programm "Norton Internet Secutity 2005".
    Hab Firewall mal kurz deaktiviert und dann Thunderbird geöffnet.... und siehe da, es ging wieder "senden und empfangen"

Hatte nämlich am Samstag "Live Update" bei Norten ausgeführt und da wurde ein Update (Symantec Security Software-Update) instal., an dem ist es scheinbar gelegen

Hab Norton Internet Security heut mal komplett deinstalliert und neu draufgespielt + Live Update.

Jetzt läuft wieder alles normal, auch der Abmeldevorgang vom Benutzerkonto geht wieder normal schnell

Schönen Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page