1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sender fehlen

Discussion in 'TV & Video' started by Pfeffiman, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pfeffiman

Pfeffiman ROM

hi. Ich hab mir einen PC mit digitaler Fernsehkarte zugelegt.
    und zwar ist es eine Asustek Tiger-s/dvbs hybrid capture device.
    mein betriebssystem ist vista home premium.
    nach dem suchlauf über verschiedene programme (z.B. sceneo etc)
    wurden über 600 sender gefunden. leider sind davon höchstens 10 deutsch.
    (Sat1, DSF, MTV und einige shoppingkanäle sind vorhanden)
    Aber der großteil der Sender fehlt. Komplette ard-zdf gruppe, rtl-gruppe, selbst die restlichen pro7 sender wurden nicht gefunden.
    Ich habe keine erklärung dafür. Ich werde ja wohl kaum auf dem falschen satelliten sein oder?!^^ Kabel1 und pro7 sind aber zb in österreicher und schweizer Ausstrahlung vorhanden. Schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    MFG Pfeffiman

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bist du sicher, dass deine Empfangsanlage bis zu deinem Anschluss funktioniert?

Hast du überprüft, dass die LNB-Versorgung korrekt eingeschaltet ist und die Steuerspannung auch am LNB/Multischalter ankommt?

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Schüssel genauer ausrichten um die Signale von schwache Transponder auch reinzuholen. Oder bessere LNBs einbauen. Vermutlich fehlt dir eine ganze Reihe Sender die auf Astra 1H sind.

Mit dem Pro7, Sat1 usw. Frequenzwechsel im Sommer bekommst du die aus Österreich oder Schweiz leichter als Pro7 Deutschland.

5. Pfeffiman

Pfeffiman ROM

Erstmal thx für die schnellen Antworten...
    Also ich denke mal das die schüssel inkl. LNB korrekt eingeschaltet ist.
    Wenn ich zb WatchTV benutze stehen signalpegel und Qualität auf 100%.
    Und bei meinen digitalen Receivern für den Fernseher ist auch alles in Ordnung. Und ein 80cm Spiegel reicht hoffentlich für die Karte. Kann es evtl sein das die Leitung zu lang ist? Sie liegt etwa bei 30m. Als ich vorher bei 40m war empfing ich gar keinen Sender.
    mfg Pfeffiman

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Denken ist gut. Wissen ist besser!
    Funktioniert ein anderer Receiver an dem von dir vorgesehenen Anschluss 100%ig?

Das beurteilst du ja an den funktionierenden Programmplätzen, oder?
    Dir fehlt die horizontale Empfangsebene! Das ist ein Problem der Steuerspannung.

Wenn sie an anderen Zuleitungen hängen und korrekt eingestellt sind sollten sie auch funktionieren

50m Antennenkabel zwischen LNB und Receiver (und noch einiges mehr) sollten für Sat-Empfang kein Problem darstellen.

7. Pfeffiman

Pfeffiman ROM

Und wieder ein freundliches Hallo ;)
    Also ich hab noch mal zur Sicherheit einen Receiver an den Anschluss der Sat-Karte gehängt und alle Sender werden empfangen.
    Ist evtl die Steuerspannung eines Receivers höher als die der Fernsehkarte?
    Wie hoch sollte sie denn sein um sie an der Schüssel mal zu messen?
    MFG Pfeffiman

8. PDanner

PDanner ROM

HI, ich habe den Lidl PC mit der elben TV Karte von ASUS.

Ich weiß nur das ich keine Horizontalen Kanäle empfange und ich keine einstellung gefunden habe um etwas an der LNB spannung einstellen kann.
    falls also jemand noch was rausfindet wäre ich ganz glücklich darüber

9. Pfeffiman

Pfeffiman ROM

Also ich habe noch mal alles überprüft...
    Habe die TV karte mal in nen andern Rechner eingebaut, auf dem windows xp läuft statt vista, derselbe fehler.
    Ich habe die Spannung gemessen während eines kanalsuchlaufs auch ok... 13V/18V H/V.
    Ich komme nun zu dem Entschluss das entweder die Karte hinüber ist oder das quad lnb nicht dafür geeignet ist.
    Bei der TV Software "dvbdream" sinkt die signalstärke auf 0 sobald die karte eine horizontale freqenz ansteuert.
    Habe mir eine technisat karte zum testen besorgt und siehe da... alle sender werden gefunden ergo
    asustek karte defekt :(
    Auf der Asustek support seite gibt es allerdings ein bios update für diese karte (mit dem hinweis, falls nicht alle sender gefunden werden), leider ist es nur für windows xp und 2k. aber auch unter xp habe ich es probiert und die karte lässt sich nicht flashen, mit der meldung das kein update notwendig ist also auch fehlschlag.
    Na ja mal sehen wie ich das hinbekomme aus nem Komplett PC diese Karte zu reklamieren ohne den ganzen Rechner zurück zuschicken?!
    MFG Pfeffiman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page