1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sender sind immer wieder weg

Discussion in 'TV & Video' started by Sunsweet, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sunsweet

Sunsweet Byte

Hallo ihr lieben,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende. Ich hab einen Medion Laptop 95500. Ich hab den Pc schon seit 3 Jahren und die TV-Funktion hat von Anfang an nicht richtig funktioniert.
    Zuerst hab ich probiert ein Update von Medion runter zu laden, dann ging es mit dem Fernsehen auch erstaunliche 3 Tage, danach waren alle Sender weg und er hat auch keine neuen gefunden. Seit gut einer Woche probier ich nun schon alles Mögliche aus um das Ding zum Laufen zu bringen.
    Ich hab bis jetzt heraus gefunden, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin (was für ein wunder). Die eingebaute TV Karte ist eine Lifeview FlyDVB-T DUO (oder auch Hybrid, den Unterschied konnte ich noch nicht herausfinden) mini Karte. Ich hab mir erst mal den aktuellen Treiber von Lifeview runter geladen und installiert und siehe da, er hat alle Sender gefunden. Nachdem ich den Pc runtergefahren hatte und wieder hoch waren alle Sender weg und er hat auch keine mehr gefunden. Nach 2 Stunden Treiber installiert deinstallieren war er auch wieder so gnädig Sender zu finden. Aber die waren nach dem runterfahren alle wieder weg. Dann hab ich es mit K!TV probiert, weil es da wohl beim Zusammenspiel zwischen der TV-Karte und dem Power Cinema geben soll. Auch K!TV hat keinen Erfolg gebracht und auch das Programm von Lifeview hat keine Sender gefunden.
    Ach so ich guck (oder versuch es) über Kabel und hab einen analogen Anschluss. Also am Receiver oder ähnliches kann es leider nicht liegen.
    Ich hab auch schon mal gelesen, dass es an irgendeinem übersetzter liegen soll, nur leider kann ich damit nichts anfangen.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar, den ich ausprobieren kann um hoffentlich mal das sch… Ding zum Laufen zu bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page