1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sender von Digital Receiver in DVD-Recorder

Discussion in 'TV & Video' started by 1Goldfisch1, Jan 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Ich habe einen Panasonic DMR-EH57. Dieser hat drei Eingänge, A1, A2 und A3.
    Im Anschluss A2 habe ich mit einem Scart-Kabel einen Digital Receiver angeschlossen. Aufnehmen, kann man jetzt A1, A2, A3 und alle Analogsender (ZDF, ARD usw.). Da es aber sehr umständlich ist, Sendungen auf dem Digital Receiver aufzunehmen (man muss immer auf dem Sender bleiben usw.) habe ich mir gedacht, dass man vielleicht die Sender so in den DVD-Recorder reinprogrammieren könnte, dass man die einzelnen Sender aufnehmen kann (wie beim Analog). Bin nicht gerade der Beste auf diesem Gebiet
    Wäre über eure Hilfe dankbar :D

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Recorder keinen Digital-Tuner drin hat, kannst Du auch keine digitalen Sender programmieren.

Was für ein Receiver ist das denn? Vielleicht kann der auf USB-Stick "aufnehmen" ?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... oder man kann Programm-Umschaltezeiten programmieren.

4. Es handelt sich um einen Kaon K200 DVB-C Digital Cable Receiver. USB Anschlüsse hat er keine.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann mußt Du wohl immer beide Geräte für eine Aufnahme programmieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page