1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Senderlogo einfügen, mit welchem Prog ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Onuratdus, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onuratdus

Onuratdus ROM

Hallo,

Ich habe eine Frage. Kennt jemand ein Programm mit welchem man eine Art Senderlogo ins Bild fügen kann ?

Ich habe schon probie rt eine gif Datei zu machen,wo alles Transparent ist bis auf den Bereich wo das Logo ist, aber das funktioniert nicht, der Movie Maker zieht dann das nicht Transparente über das ganze Bild.

Und noch was, gibt es eine Mindestgröße für Filme um sie auf DVD zu brennen (mit einigermaßen Qulität) also z.B. 512*384 ?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

VirtualDub. -->Filter, Logo

Ja sicher gibts ne Mindestgröße. Was für ne DVD soll das denn werden?

3. Onuratdus

Onuratdus ROM

Öhm was für eine ? Hehe hab nicht so die Ahnung.

Ich hatte immer mit dem Movie Maker "veröffentlicht". Also eine Dvd die man im DVD player gucken kann.

4. magiceye04

Dann sollte die Auflösung einem dieser Standards entsprechen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Videoformate (alles was PAL ist, geht, NTSC einfach ignorieren)

Wenn es ordentlich aussehen soll, würde ich schon 720×576 nehmen - außer die Videos haben eh nur 320x240, dann brauchst Du nicht die große Auflösung nehmen, sondern es reicht 352×288.

VirtualDub ist jetzt vielleicht nicht die beste Wahl, weil man damit kein MPEG2 abspeichern kann (genau das wird aber für die DVD benötigt). Du müßtest also den Zwischenweg über eine AVI-Datei nehmen, die Du dann in MovieMaker öffnest.
    Oder Du googlest mal, ob es auch ein Programm gibt, das MPEG2 kann und auch Logos einblendet...

5. Onuratdus

Onuratdus ROM

Also das Video ist 384* irgendwas. Macht es Sinn das zu brennen, oder sieht das dann grottenschlecht aus ?

Danke schonmal für die Hilfe

6. magiceye04

Es wird im besten Fall nur geringfügig schlechter aussehen als es jetzt aussieht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page