1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Senderwechsel mitten in der Aufnahme

Discussion in 'TV & Video' started by Cockroach85, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,
    nutze die TV-Karte von Medion im MD 8800. Mein Problem ist, dass wenn ich Pro7 über DVB-T aufnehme, der Rechner (o. Software) mitten drinn zu SAT1 wechselt. Dies ist mir auch bisher nur bei Pro7 aufgefallen.
    Nutze als Software das Cyberlink PowerCinema.
    Hab schon Treiber aktualisiert und rumgestellt wie son Wilder, nichts verändert sich.................

Kennt das einer von euch und kann mir nen Tipp geben???

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Nimmt er denn weiterhin Pro7 auf-oder stoppt die Aufnahme? Pro7 und Sat 1 werden gewöhnlich über den selben Kanal ausgestrahlt, es ist also kein Problem, Pro7 aufzunehmen und gleichzeitig Sat1 zu gucken, teste mal.

3. Sorry, war nicht ganz eindeutig...
    Ich gucke ja normal kein TV übern PC, also nimmt er nur im Hintergrund auf. Der große Sche*** ist ja, dass er z.B. 20min Pro7 aufnimmt und dann auf einmal SAT1 aufnimmt...... das alles in der selben Datei. So als würde plötzlich auf dem Kanal statt Pro7, Sat1 gesendet.... das Prog zeigt mir ja auch noch die EPG-Daten zu Pro7 an, nur dass das Bild ist aber von SAT1.

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

War schon eindeutig, jetzt lese ich aber, dass er auch mit der Aufnahme zu Sat1 wechselt. Passiert das nur, wenn du Pro7 aufnimmst, oder auch bei der Aufnahme anderer Sender?

5. Ja ne, scheint bislang nur bei Pro7 vorzukommen...... hab auch mal geguckt, ob der auch von Sat zu Pro zappt.... macht der aber nicht.

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Nicht einfach, teste es trotzdem über einen längeren Zeitraum. Stell mal Kabel1 ein, lass eine Aufnahme laufen.
    Es gibt noch eine eventuelle Lösung: Vorausgesetzt, du nimmst etwa immer zur gleichen Uhrzeit auf, könnte es sein, dass deine Software die Möglichkeit bietet, einen bestimmten Sender (Sat1 in diesem Fall) täglich immer zur gleichen Zeit aufzunehmen, vielleicht ist da sowas bei dir aktiviert, guck dir mal genau die Software-Einstellmöglichkeiten an.
    Btw, seit wann hast du das Problem?

7. Werde das nochmal weiterteste.... also an den Einstellungen kann das eigendlich bislang nicht liegen.
    Das Problem hatte ich schon vor ner Weile öffters.... dann war er auch mal wieder weg. Muss wohl darann liegen, dass ich gelegendlich meinen Rechner "platt" mache, so wie letztes Wochenende...... und seit dem ist das Problem wieder exquisit da. Hatte eigendlich gehofft vor nächsten Montag den Fehler zufinden. Sonst muss ich halt noch mal alles neu raufspielen, in der Hoffnung, dass dann der Fehler wieder weg ist.

komisch, komisch

Hab das jetzt nochmal mit Kabel1 probiert..... tatsächlich schaltet der auch auf Sat1 um...... z.B. bei MDR schien es hingegen richtig zufunktionieren

8. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Jetzt wäre mal interessant zu wissen, ob, wenn du z.B. Kabel1 nur guckst, ohne Aufnahme, das Programm dann auch umschaltet auf Sat1.

9. So hab das mal ausprobiert.... der stellt sich auch auf Sat1, wenn ich nur gucke.... hab das jetzt nur mit Pro7 getestet, sollte ja dann auch für Kabel gelten...... wat kann das bloß sein?

10. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Normalerweise kann man während einer Aufnahme nicht umschalten, ohne dass die Frage kommt, ob man die Aufnahme beenden möchte, geht das bei deiner TV-Karte trotzdem?

11. ... eben nicht! Bei meiner TV-Karte kann ich keinen Sender auswählen, ohne die Aufnahme abzubrechen. Hab aber inzwischen mal meinen Rechner vorsorglich neu installiert .... nun scheint es auch erstmal zu funktionieren ... spätestens morgen kommt es darauf an und dann werde ich ja sehen, was wieder los ist.

Trotzdem danke erstmal.....!!!
    :danke:

PS: Kann das wohlmöglich was mit einem CodecPack (NIMO) zutun haben? Weil das war das einzige, was mir einfällt, was ich vorher wohlmöglich immer installiert hatte, wenn ich auch Probleme mit der TV-Karte hatte. Bin mir da jetzt aber auch nicht mehr sicher......................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page