1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sendet Koaxialkabel in 2 Richtungen

Discussion in 'TV & Video' started by [KBH]Bros, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich eines Kabelanschlusses. Ich habe an diesem einen Festplattenrekorder angeschlossen und bin davon ausgegangen, dass das Koaxialkabel nicht nur empfängt sondern auch selbstständig nach draußen sendet, um z.b. die elektronische Fernsehzeitung in dem Gerät usw. zu nutzen.

Nun sagte mir ein Freund, das Koaxialkabel beim Kabelanschluß nur "Empfangen" aber nicht nach außen senden. Ist das korrekt??

Danke schonmal...VG
    Torsten

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es muss ja auch nicht gesendet werden. Ich nehme mal an, du meinst Guide+?

3. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Zum Beispiel..oder das ich angebe, welche Postleitzahl ich wohne und der mir dann genau die passenden Sender raussucht...

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das macht aber das Gerät. Es empfängt quasi alles, filtert aber für dich anhand deiner Angaben.

Ansonsten müsste ja in der Bedienungsanleitung stehen: Sie benötigen einen Kabelanschluss, der senden kann ;)

5. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Und den gibt es ja nich...verstehe :)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Doch, den gibt es. Für die, die an das Internet via Kabelanschluss angeschlossen sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page