1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sennheiser PC151 Problem!!!

Discussion in 'Audio' started by Steff-o, Oct 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steff-o

Steff-o Byte

Hallo Zusammen!

Ich besitze das oben genannte Hs. Ich habe meinen Rechner auf meinem Schreibtisch stehen und auf meinem Recher liegt immer mein Hs. Vor kurzem ist mir dies auf den Schreibtisch gefallen ( cs. 45cm höhe) und jetzt geht das Mic nicht mehr. Wenn ich etwas aufnehme und ich höre grade Musik über die Kopfhörer dann nimmt er die Musik auf. Das Mic nimmt das auf, was ich über die Lautsprecher höre.z.B ich höre musik dann nimmt das Mic statt meine Stimme die Musik auf?!

Ist mein Hs wirklich kaputt?

MfG Steff-o

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist das Mic in den Soundoptionen aktiviert?

Gruß kingjon

3. Steff-o

Steff-o Byte

Ja müsste aktiviert sein. Wo kann ich das denn nachschauen?
    Ich finde das merkwürdig, dass wenn ich was aufnehmen will, das aufgenommem wird was durch die Kopfhörer kommt. z.B Musik

Last edited: Oct 16, 2008
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei XP >Lautstärke>Optionen.

Gruß kingjon

5. Steff-o

Steff-o Byte

ja ist aktiviert aber warum nimmt mein Mikrofon nicht meine Stimme auf sondern das was ich höre. z.B ich höre musik und will was über das Mic aufnehmen dann nimmt das Mic die Musik die ich höre auf?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was wird denn aufgenommen wenn du keine Musik hörst?

Gruß kingjon

Edit:
    Hast du Klinken,- oder USB-Version?

Last edited: Oct 16, 2008
  7. Steff-o

Steff-o Byte

Wenn ich keine musik höre, wird garnix aufgenommen doch sobald ich i-was höre z.B musik ´dann wird das nur aufgenommen.
    Ich hab eine Klinkenstecker. Einen grünen und einen pinken.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich nehme mal an, das du sie richtig eingesteckt hast......
    Hat es denn vor dem runter fallen funktioniert, hast du etwas verändert?
    Schau mal in den Soundoptionen der Audiokarte, ansonsten fällt mir nix mehr ein.

Gruß kingjon

9. Steff-o

Steff-o Byte

Ja vor dem runterfallen hat alles einwandfrei funktioniert! Aber da mein Hs das aufnimmt was ich höre, könnte es ja sein das ich was umgestellt habe. Vllt. kennt ja jemand das Problem?

Lg Steff-o

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wieso Problem? Das Ding ist kaputt.

11. Steff-o

Steff-o Byte

Ne! Es läuft wieder. Keine Ahnung warum aber es läuft;)
    Vielen Dank nochmal.
    LG Steff-OoO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page