1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Senseo Kaffeemaschine andere Pads ?

Discussion in 'Smalltalk' started by ODO, Dec 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Ich habe irgendwo gelesen, dass es bei ALDI auch PADS ...Moreno Kaffeepads mit vollem Aroma und feiner Crema ? ( ca. 1,79 € / 20 Stck. ) geben soll...kann man die Anstelle der "Douwe Egberts-Pads" nehmen ???

2. Hallo,

du hast sicher schon in anderen Foren Antworten bekommen.

Wenn nicht: Ja, die kannst du nehmen.
    Sie sind für alle handelsüblichen Maschinen dieser Art geeignet.

3. ODO

ODO Megabyte

@Ladykracher
    Nein, die ist die erste vernünftige Antwort dazu.
    Hab übrigens festgestellt, dass JACOBS plötzlich gelbe Aufkleber nachträglich auf seine PADS-Packungen anbringt ( nicht überall )
    Inhalt des Textes:
    Aus patentrechtlichen Gründen werden unsere Kaffeepads zur Zeit nicht für die Verwendung in Kaffeemaschinen der Marke Philips/ Senseo angeboten.
    Passen aber trotzdem einwandfrei !

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Und was ist das hier?

5. ODO

ODO Megabyte

@Winnie The Pooh.....

Ohhh,-da muss ich mich ja entschuldigen,-hatte noch nicht danach geschaut...erst jetzt, des Links wegen...:aua:

Übrigens noch was zur praktischen Anwendung der PADS mit der Senseo-Maschine ( selbst ausprobiert,-hat aber nichts mit der "Geiz ist Geil-Mentalität" zu tun )....
    Nimmt man ZWEI Pads und brüht diese normal auf ( je 150ml Kaffee ) und lässt beide Pads danach noch ca. 5 Min ruhen, so kann man sich bequem aus diesen beiden Pads noch eine gute gehaltvolle Einzeltasse mit nur 150 ml brühen.
    Wir hatte gerade Besuch mit mehreren Personen und da hatte ich das mit einem sog. "Blindversuch" getestet. Keiner meckerte beim zweiten Aufguss, einer meinte sogar, dieser wäre etwas stärker, als die vorherige Tasse gewesen.....:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page