1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Senseo oder Andere?

Discussion in 'Smalltalk' started by JimPhelps, Jul 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

Senseo oder Andere?

Hi,

Ich möchte mir eine Kaffeemaschine der funktionsweise Senseo zulegen, also mit Kaffeepads.
    Dabei habe ich festgestellt, dass es mittlerweile mehrere Anbieter derartiger Kaffeemaschinen gibt. So verkaufen auch Bosch, Melitta usw. ähnliche Systeme mit dem Pad. Einzig Melitta nutzt 4eckige Pads. Der Rest rund, wobei wohl Bosch alle nutzen kann.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben bzw. Vor- und Nachteile aufführen? Leider war die Verkäuferin im Media Markt überfordert.

Auf jeden Ratschlag oder Tip freue ich mich und bedanke mich im voraus.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

IIIIIEEEEE - du trinkst wohl Kaffee nur zum wach bleiben? Koste einfach mal die Brühe, die aus solchen Maschinen rauskommt - abgesehen vom Preis der Pads. Wenn, dann kauf dir eine richtige Expressomaschine. Mir reicht meine normale Kaffeemaschine (Philips Café courmet)...

Gruss, Matthias

3. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

Hi,

Die Padmaschinen sind "günstig" und wenn man wenig Kaffee trinkt, dann auch sehr bequem. Bei einer oder zwei Tassen Kaffee am Tag brauche ich keine teure Maschine.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page