1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serial Bondrucker Per Serial to USB Kabel Anschließen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Susanne Prade, Mar 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,
    Ein wenig komplizierter Titel aber ich habe folgendes Problem .
    Ich bin Kassentechnisch umgestiegen was nur USB hat.
    habe aber noch serial bon Drucker den ich gerne am pc Anschlissen möchte.

Dazu habe ich mit ein usb to serial Kabel gekauft aber ich bekommen das unter Win 8 nicht eingerichtet !

Könnt ihr mir da helfen ?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eigentlich haben die heutigen Mainbords alle einen Serielln Port auf dem Mainboard. FDa braucht nur das Slotblech nachgerüstet zu werden. Ein Preis von 1 .. 2€.

Problematischer kann es mit geeigneten Treibern werden, aber da kann dir sowieso nur der Druckerhersteller weiterhelfen, an den du dich da auch wenden musst.

3. Drucker ist von epson und Treiber sind da
    Der pc ist so ein all in one bildschirm der hat so ein Port nicht

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist die genaue Bezeichnung des Kabels?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Plug and Play bedeutet, dass der Anschluss automatisch eingerichtet wird.
    Unter Windows 7 soll es noch funktionieren, laut mehrerer Rezensionen.

6. don lupo

don lupo Kbyte

Der Link verweist auf ein USB - Parallel Kabel, aber der TO schreibt, dass es sich bei dem Drucker um ein Modell mit seriellen Anschluss handelt. Bevor man da weitere Ratschläge erteilt sollte man vielleicht abklären, welche Schnittstelle der Drucker tatsächlich hat. Eine Angabe des Modells wäre dazu sehr hilfreich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page