1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serial selber machen

Discussion in 'Programmieren' started by schwarzm, Mar 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo!

Gibt es ein Tool zum Estellen von Setups wo man eine Serial vergeben kann die man bei der Installation eingeben muss. Also ich will mein eigenes Prog mit einem Setup installierbar machen. Der Anwender soll dabei eine Serial eingeben. Wie geht das??? :confused: :confused: :confused:

2. Hi,

ich nutze Inno Setup, da man es leicht erweitern kann und es einfach ist dort eine Serial Abfrage einzubauen die bei Falscheingabe das Programm nicht installiert.

http://www.jrsoftware.org/isinfo.php

Wie Du die Erzeugung einer Serial am besten gestaltest ist jedem selbst überlassen. Es kommt auch darauf an ob Du Nutzerdaten mit in die Serial einbeziehen willst, oder einfach nur eine willkürlich berechnete nimmst. Du kannst ja auch über die Serial eine Zeitbeschränkung einbauen, oder eine Versionsbestimmung. Es gibt da zu viele Möglichkeiten als das man das hier genau erklären könnte.

Am besten Du schaust mal in der Innosetup Newsgroup, dort wurde das Thema Serial schon öfters durchgenommen.

Greets...

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Danke das Prog ist gut! Werd mich gleich mal ran machen . . .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page