1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serie oon DVD+RW auf Computer!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kev3322, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kev3322

Kev3322 Byte

Hallo alle Zusammen
    Ich habe mit meinem DVD Recorder eine Serie aufgenommen, wie bekomme ich jetzt die Serie von der DVD+RW auf die Festplatte um sie zu bearbeiten. Ich kann die DVD auch ohne weiteres anschauen, aber ich möchte sie ja erst einmal auf die Festplatte bekommen um die Disk wieder zu löschen.
    Kann man es ohne Tools oder brauche ich irgend ein Programm was das für mich macht????
    :bitte:

Vielen Dank schon mal im Voraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dafür reicht der Windows Explorer.

3. Kev3322

Kev3322 Byte

Kannst du mir vielleicht ein bisschen mehr helfen?
    Wie mache ich das genau?

Danke!"

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na einfach den Inhalt der DVD markieren --> Kopieren und auf der Festplatte einfügen - ganz simple Grundfunktion von Windows.

5. Kev3322

Kev3322 Byte

Ok, dass hat ja wunderbar geklappt.Vielen Dank nochmal
    Kannst du mir vielleicht auch noch ein Programm zum Schneiden empfehlen, damit ich die Werbung rausschneiden kann?

Kev3322

6. Sele

Sele Freund des Forums

Meine Homepage dürfte Dir ja inzwischen bekannt sein. ;)

7. Kev3322

Kev3322 Byte

Stimmt, dann schaue ich da mal vorbei!

8. Kev3322

Kev3322 Byte

Ok habe mal deine Homepage besucht. Ich wollte deine Anleitung mit dem TMPGEnc DVD Author 1.6 nehmen nur nach dem ich dann die Dateien hinzufügen wollte habe ich gesehen, dass es gar kein Mpeg Format ist. Ich habe hier Dateien wie .Bup, .IFO, .VOB
    Was kann ich jetzt noch machen ???

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..steht doch in Sele's Anleitung.
    "Klick auf „Add DVD Video“ (falls MPEGs, SVCDs usw. als Quellmaterial dienen, muss „Add file“ gedrückt werden;"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page