1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

serielle schnittstelle auslesen

Discussion in 'Software allgemein' started by cyrap, Dec 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyrap

cyrap Byte

Hallo, ich habe ein Messgerät, welches mir normalerweise daten sendet. Ich möchte nun diese Daten für mich sichtbar machen (z.b. Textdatei) gibt es ein Tool, was diese Daten direkt an der seriellen rs232 schnittstelle abgreift?

danke

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du kannst ein Terminal-Programm nutzen, Telix, Procomm, Hyperterminal o. ä.

3. cyrap

cyrap Byte

was hat denn ein terminal-programm mit dem auslesen einer schnittstelle zu tun?

4. cyrap

cyrap Byte

wie soll es funktionieren?

5. Michi0815

Michi0815 Guest

was passiert wenn du in der konsole

copy com1 con

eingibst?

6. cyrap

cyrap Byte

nichts. copy erwartet ja zu kopierende dateien.

7. Michi0815

Michi0815 Guest

ist das das schnittstellenprotokoll bekannt bzw wie sieht es aus? muss der computer auch was senden?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch ganz simpel:
    Wenn du ein Gerät hast, das an einer seriellen Schnittstelle Daten sendet,
    kannst du diese Daten, in den von mir genannten Programmen, empfangen und ansehen.
    Eine andere Variante wäre, die Daten parallel vom Sende-PIN des
    Messgeräts abzugreifen.

9. jomiwiti

jomiwiti ROM

Auc ich suche ein Progrämmchen zum Auslesen der RS232 Schnittstelle einer Waage. Wer kann Helfen? (Habe keine guten Software Kenntnisse)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page