1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serielles Modem an Notebook - Kein Zugri

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by frankz, Nov 14, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankz

frankz Byte

Habe folgendes Problem:

Nach erfolgreicher Installation des Modems (Modem wird einwandfrei abgefragt) scheitert jedoch jeder Versuch mittels IE 5.01 oder Outlook 98 auf das Modem zuzugreifen. Es erscheint immer die Fehlermeldung 629 (Die in der Modemhilfe nicht beschrieben ist) mit dem Text, dass bereits ein anderes Gerät den COM-Port benutzt.

Nach mehreren Stunden Fehlersuche weiß ich nicht mehr weiter. In der Systemsteuerung gibt es keine Konflikte. Vor einer kompletten Neuinstallation schrecke ich wegen dem Aufwand zurück da das System ansonsten stabil läuft.

Ich vermute, dass der Installationsversuch eines Grafiktabletts (der dann doch nicht geklappt hat) irgend etwas in Win98 zurückgelassen hat. Das Modem hat übrigens an dem Notebook vor ein paar Monaten schon mal funktioniert.

System:
    Pentium I 166 MHz MMX
    64 MB Speicher
    Infrarot-Port
    Grafik 800x600 TFT
    HDD 2 GB IBM
    CD-Rom od. FDD
    Adaptec SCSII 1560
    (für Teac-Brenner und DIA-Scanner)
    Realtec NE2000 BNC Netz
    Lexmark Z11

Wer hat eine Idee was es seien könnte?