1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serien Nummer ändern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by hkofler1237, Mar 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann man bei win98 ohne ein zusätzliches Programm die Seriennummer nachschauen und ändern. Die muss irgendwo in der regedit oder in der Systemsteuerung sein aber nur woo??????

bitte dringend um HILFE

2. habakug

habakug Byte

Hi,
    vielleicht findet er diese blöde Nummer einfach hässlich und möchte dort lieber seinen Namen, Adresse und Telefonnummer sehen Ö)
    grinsend, b_rocki

3. micbur

micbur Kbyte

Nein, manche PC-Läden installieren eine Windows Version vor und dann löschen sie den CD-Key, geben dir eine CD mit und die ist natürlich nicht mit der installierten CD nicht überein, da die CDs meist noch verschweißt sind.

Tschüssi micbur

4. cf30154

cf30154 Kbyte

So weit ich weiß passiert da nix. Das blöde daran wäre aber dann folgendes:
    Wenn du dich registriert hast - dann wird dein Windows gegen diesen Code registriert. Wenn du ihn dann änderst .... tja - (eigentor)

Die OSVersion usw. die M$ für z.B. die Zuweisung von updates braucht, wird wonaders abgelesen. (aber dazu gibt es meine ich auch M$ Artikel)

Grüße
    MT

5. cf30154

cf30154 Kbyte

6. petack

petack Halbes Megabyte

Ich glaube nicht :-D Nein würde mich aber wirklich mal interessieren, immerhin werden im Windowsupdate diese Nummern ja mitverwendet.

Ciao petack

7. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

dann explodiert dein computer und alles ist schrott!

8. petack

petack Halbes Megabyte

Was passiert wohl, wenn ich dann eine verkehrte eingebe?

9. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

yep

hier steht dem:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProductKey

(bei XP heißt er "ProductID")

Grüße

MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page