1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serien saugen

Discussion in 'Smalltalk' started by Stendi, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stendi

Stendi ROM

Ich weiß ja das saugen an sich verboten ist. Aber;wie ist das mit Serien aus den 80 ziger Jahren die noch nicht auf Video und DVD im Handel erschienen sind??

Ich würde mir die Serie "In the Heat of the Night" mit Carroll O"Connor gerne auf DVD kaufen wenn es sie gäbe...das tuts aber nicht...:aua:

Ich kann sie auch nicht über Satellit sehen,da ich nur Kabel hab.Was mich ein bischen kirre macht....:eek:

Habe mir eine TV Karte f den Pc bestellt....bis ich die eingebaut habe ist die Serie auf HR zuende...:mad:
    Weiß jemand Rat??:bet:
    LG,Stendi

2. Sele

Sele Freund des Forums

Auf TV-Serien liegt grundsätzlich ein Urheberrecht. Diese in den sogenannten Tauschbörsen anzubieten, ist illegal und somit auch das Herunterladen.

Wenn Du keine Aufzeichnungsmöglichkeit hast, und es auch keine DVD im Handel gibt, hast Du simpel und einfach Pech gehabt.
    Es gibt einen Begriff, dass aber offenbar viele aus ihrem Wortschatz gestrichen zu haben scheinen: Verzicht

Dessen Bedeutung solltest Du aber hoffentlich noch kennen.

Passend dazu: http://www.winfuture.de/news,27997.html

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du beantwortest deine Frage selbst im ersten Satz...

Wobei ich jetzt mal bei "Saugen" vom Download ausgehe...

4. Stendi

Stendi ROM

Fühl mich von Euch auf die Finger gehauen....dann verzichte ich eben!!:bet:

Schade nur,das es in der heutigen Technik-Welt nicht möglich ist legal an solche Serien zu gelangen.Wenn es sie so wie in diesem Fall nicht zu kaufen gibt.
    Ich werde dann mal versuchen meinen altersschwachen VHS Recorder zum laufen zu bringen.......

:rock:

5. Dan1el

Dan1el Byte

hallo erstmal:) ,
    ich würde gerne mal einen anderen Aspeckt in das Gespräch werfen und zwar, dass z.B. das aufnehmen von Liedern erlaubt ist und legal ist, für Leute die GEZ zahlen. Ich denke mir eigentlich, dass es auch erlaubt ist Filme, Serien usw. Aufzunehmen. Ich bin durch Zufall auf eine Seite gekommen, den Link weiß ich leider nicht mehr, auf dieser benannten Seite kann man sich aussuchen, welche Serien oder Filme aus dem Fehrnsehen aufgenommen werden sollen, die dann später auf den Computer gesaugt werden dürfen.

Nun frage ich mich, ob es legal ist, bereits ausgestrahlte Folgen eine Serie zu saugen, da bin ich mir nicht sicher.

PS: Mich würde mal interessieren, wie viele internet user noch nichts "illegal" runtergeladen haben.

Ich natürlich würde sowas nie machen :ironie:

:rolleyes: Caui

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das OLG Leipzig soll jüngst die Rechtmäßigkeit solcher Online-Dienste defacto in Frage gestellt haben.

PS: Wer ist dieser leutz?

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Daniel das ist doch ganz einfach. Analog darfst du selber für den Eigenbedarf aufnehmen, nur verbreiten darfst du es nicht.

Erstens nimmt der dienst, den du ansprichst, nicht für den Eigenbedarf auf, zweitens verbreitet er die Dinge ohne Genehmigung. Drittens nimmst du es nicht mehr analog auf.

Du wirst staunen, ich habe noch nichts illegal runtergeladen. Wozu auch? Programme kaufe ich, oder ich nutze Freeware. Filme und Musik nehme ich nicht auf, liegen nur im Schrank. Ich werde durch die allgemeinen Medien genügend versorgt. Computerspiele stehlen mir meine Zeit, die ich für mich anders sinnvoller verwenden kann.

Warum soll ich also etwas stehlen, was mir nicht gehört? Und wenn man sich etwas nicht leisten kann, gibt es ein Zauberwort, welches Fidel schon an anderer Stelle geschrieben hat, dieses Zauberwort heißt Verzicht

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

;)

Gruss,

fidel

9. EBehrmann

Oh ja, steht sogar auf dieser Seite.
    Danke Fidel, entschuldige Sele.

10. binauchhier

binauchhier Kbyte

Google mal nach onlinetvrecorder -> ist angeblich legal, da nur für den eigenbedarf aufgenommen wird

11. Sele

Sele Freund des Forums

Urteil des OLG Leipzig:

" ... Aufzeichnungsservice gegen das Urheberrecht von Programmanbieter ... verstoße..."

Aktenzeichen 05 O 4391/05

12. EBehrmann

@ binauchhier

Das funktioniert doch irgendwie nicht. Sobald es im Netz angeboten wird, ist es doch nicht mehr für den Eigenbedarf aufgenommen. Wenn die von onlinetvrecorder die Dinge für den Eigenbedarf aufnehmen, haben Sie es zu hause im Kämmerlein liegen, aber nicht ins Netz gestellt.

Nee, nee, es ist so, Diebstahl bleibt Diebstahl und Hehlerei bleibt Hehlerei, egal welche Wege du einschlägst.

13. Chummer

Chummer Megabyte

Sele. Das ging nicht um OTR. Es ging um das kostenpflichtige Angebot von Shift.tv. OTR ist kostenlos und somit wegen URHG §53 abs 1 zulässig/legal/straffrei..
    Du darfst die Filme aus dem TV aufnehmen und auch kostenlos durch dritte aufnehmen lassen.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du mal außerhalb des Internet suchen würdest, fändest du bestimmt im Bekanntenkreis jemanden mit DVD-Rekorder oder TV-Karte, der auch eine Sat-Schüssel hat.

15. Stendi

Stendi ROM

Nachdem ich hier so eine Welle der Diskussion ausgelöst habe,habe ich mir jetzt eine Tv Karte bestellt,wenn ich Glück habe kommt sie nä.Woche und ich kann sie endlich einbauen bevor die Serie ausläuft!!:cool:

Ich habe mir aus dem Internet noch nie etwas illegales heruntergeladen und ich will es auch nicht.
    Musik Cds oder Software kaufe ich mir über den üblichen weg.
    Ich gehöre noch zu denen die die Ware sehen und anfassen müssen bevor sie über den Kassentisch geht.:)

Schönes Wochenende Euch allen!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page